Kann mir jemand helfen für meine Facharbeit das Thema:"Die Autoimunkrankheit-Hashimoto" zu konkretisieren?

1 Antwort

Das könnte bestimmt jemand, aber dazu braucht's noch ein paar mehr Informationen von dir.

In welchem Fach schreibst du die Arbeit? Was interessiert dich am Thema? In welche Richtung soll die Fragestellung gehen? Welche Anforderungen muss die Arbeit erfüllen? Wie viel Zeit/Vorwissen hast du?

Facharbeit: 9/11 konkretisieren?

Ich besuche momentan die 12. Klasse einer Gesamtschule und schreibe demnächst eine Facharbeit im Fach Englisch. Hierbei habe ich mich für das Thema 9/11 entschieden. Natürlich ist mir klar, dass ich das noch konkretisieren muss, immerhin schreiben da manche ganze Bücher drüber. Inwiefern ist das Thema präziser zu gestalten? Ich würde mich lieber mit den Anschlägen an sich als dem Verschwörungskram beschäftigen. Aber wenn ich mich nur auf den Ablauf des Anschlags begrenze, dann kriege ich meine 8-12 Seiten voll, denke ich.

Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Facharbeit in Deutsch/Mögliche Themen/Ideen und Hilfe/ Sprachwandlung ein gutes Thema?

Hallo, ich muss nächstes Jahr meine Facharbeit in Deutsch schreiben. Wer Erfahrungen hat kann mir gerne helfen. Ich würde gerne eine Facharbeit über Sprachentwicklung/wandlung schreiben. Wie kann man das konkretisieren? Brauche sowas wie: Sprachentwicklung- Die Bedeutung von Anglizismen im Alltag, "Downloaden" statt Herunterladen- Sprachwandlung durch Medien...

Liebe Grüße! :)

...zur Frage

Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema Medien- und ihr Bedeutung in der Gesellschaft!

Wie kann ich dieses Thema konkretisieren?

...zur Frage

Zeitzeugen gesucht - Wer hat in der DDR gelebt und welche Gefühle/Taten hat der Mauerfall bei dir ausgelöst?

Es ist für meine Facharbeit in Geschichte. Es geht hier um die persönlichen Gefühle und Sachen die man vor oder nach dem Mauerfall gemacht hat, einfach weil es Nervenkitzel gab, oder Ähnliches. Ich hoffe hier meldet sich jemand mit etwas Berührendem. Meine Facharbeit braucht Persönlichkeit…ich bitte drum. Helft mir bitte :)

...zur Frage

Facharbeit Autoimmunerkrankung Hashimoto (Schilddrüse), Erfahrungen/Ideen?

Hallo Community, ich schreibe demnächst eine Facharbeit und würde diese Note gerne in das Fach Chemie einbringen. Glaubt ihr man kann ein Autoimmunerkrankung chemisch betrachten bzw. habt ihr Ideen für Unterpunkt oder eigene Erfahrungen mit einer Facharbeit über so ein Thema? (Ich würde als Thema Hashimoto Thyreoiditis wählen (der Körper zerstört die Schilddrüse und man bekommt eine chronische Unterfunktion), da ich selbst davon betroffen bin und auch mehrere ebenfalls betroffen kenne.) Für alle Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar :) Myra01

...zur Frage

Facharbeit in Geschichte über Winston Churchill konkretisieren

Hallo in meiner Facharbeit soll es um Winston Churchill gehen, jedoch habe ich Probleme damit mein Thema zu konkretisieren. Ich habe darüber nachgedacht über seiner Rolle im 2. Weltkrieg zu schreiben oder warum er beispielsweise später nicht mehr gewählt wurde also wie seine Politik gescheitert ist. Kann mich einfach nicht festlegen und das es so viele Informationen über ihn gibt macht das alles auch nicht einfacher. Die Facharbeit sollte nicht zu lang sein. Irgendwelche Tipps? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?