Kann mir jemand helfen folgende Thesen zu erörtern?

...komplette Frage anzeigen Textauszug - (Erörterung, Deutsche Sprache)

1 Antwort

Hallo Freacen Ich kann dir hier natürlich deine Aufgabe nicht lösen, aber dir grundsätzlich zeigen, wie man eine solche Aufgabe bewältigt. Das Wichtigste beim Aufsatz schreiben ist immer ein Konzept, dass du entweder im Kopf oder auf dem Papier hast, zu haben. Ich würde als erstes Mal zu jedem Thema ein Mindmap/Conceptmap/ProContraListe machen. So hast du den Überblick über deine Argumente, und siehst, wo dir eventuell noch Argumente fehlen. Falls dir irgendwo noch Wissen fehlt (Entwicklung der Sprache, Grimmsches Wörterbuch ect.), ist jetzt die Zeit zu recherchieren. So kommen nochmals neue Argumente zusammen. Zum Schluss musst du wissen, was du in welcher Reihenfolge in den Text schreiben willst. Ich hoffe, dass hat dir geholfen. Liebe Grüsse easyeah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?