kann mir jemand helfen? es geht um die rückenlänge bei pferden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geht es bei der Decke um eine Stalldecke oder nur um eine Abschwitzdecke? Beim zweiteren ist ja keine exakte Passform von Nöten, da würde ich immer nach dem Prinzip vorgehen:'lieber eine Nummer größer nehmen!' aber bei einer richtigen Stall-, Outdoor- oder Übergangsdecke brauchst du auf jeden Fall genauere Angaben, sonst rutscht das Ding runter oder es kneift an den Verschlüssen. Aber bei so etwas eilt es doch nicht, oder? Warte lieber noch, bis du die Rückenlänge ausmessen kannst, sonst kaufst du am Ende das Falsche.

Das wird schwierig werden ohne zu messen oder eine Decke zum Vergleich anzuprobieren. Es ist kaum möglich vom Stockmaß und der Rasse auf die genaue Rückenlänge und damit der Deckegröße zu schließen.

ok, ja das hab ich mir schon gedacht. trotzdem danke

0

Naja, man kann die deckenlänge nur durchs messen und nicht anhand des stockmaßes feststellen. Also mein Pferd ist auch 168 cm und seine deckenlänge ist 145 cm. Aber das ist bei jedem Pferd ja anders, aber so im Bereich von 145 - 155 bist du, denke ich, schon richtig. Am besten du fährst, wenn es irgendwie geht, zu deiner RB und misst sie, oder du fragst die Besitzerin, die müsste des eigentlich wissen.

Hoffe ich konnte helfen :)

Was möchtest Du wissen?