Kann mir jemand helfen "Eriassa" in elbisch umzuschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an, du hast nicht vor, das ganze System der Tengwar (elbische Schriftzeichen) zu erlernen bzw. das ganze Alphabet zu lernen.

Ich erlaube mir, dir mein Wissen darüber anzubieten und dich auf den folgenden von mir formulierten Tipp zu verweisen; alles was du wissen musst steht dort im Abschnitt "Transkriptions- und Übersetzungsaufträge"

http://www.gutefrage.net/tipp/elbisch-uebersetzungen-transkriptionen-tattoos-usw-allgemeine-infos

lg sevi008

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://de.wikipedia.org/wiki/Elbisch#Elbensprachen

Eine Computerschriftart, mit der die Tengwar inklusive tehtar wiedergegeben werden kann, heißt Tengwar Parmaite.

Für TeX und LaTeX gibt es auf CTAN freie Schriftpakete, mit denen sowohl Tengwar als auch Cirth gesetzt werden können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eriassah
19.03.2012, 23:32

funktioniert das so einfach? Und woher weiss ich wie welcher buchstabe wie betont wird? :S

0
Kommentar von Eriassah
23.07.2012, 16:14

schon klar, die Betonung hat auch etwas mit der Rechtschreibung zu tun, sollte man eigentlich wissen ;) es geht nur darum wenn ich das e anders aussprechen würde. zb "Esel" und "See" wird anders betont und dadurch im Elbischen anders geschrieben, oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?