Kann mir jemand helfen einen passenden PC zu finden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ersteinmal: "Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen Laptop oder Tower-PC holen soll."

Ein PC hat allgemein fast immer mehr Leistung als ein Laptop der selben Preisklasse. Der Laptop hat halt den Vorteil, dass man ihn tragen kann, was bei einer Verwendung für die Schule sinnvoll sein kann.

Da ich aber stark annehme, dass Du nicht vorhattest, den Tower jeden Tag zur Schule zu schleppen, wird Dir das wohl auch nicht so wichtig sein.

Bei Deiner Aufzählung, was er können sollte: Ein Pc, der irgendwelche Spiele, wie die von Dir genannten, einigermaßen hinbekommt, hat mit Punkt 1 überhaupt keine Probleme. Und man müsste sich schon Mühe geben, um 400 euro für einen auszugeben, der welche hätte.

Arbeitsspeicher sollte er mindestens 4, eher 8 gb haben. Für Spiele sind ansonsten Grafikkarte und Prozessor wichtig, auch ein hoher SSD Speicher schadet nicht.

Wenn Du nicht vorhast, z.B. die Speicherkarte Deiner Kamera einzulegen, brauchst Du keinen Kartenleser. Wenn Du nur diese paar Spiele willst, ist der Speicher der HDD Festplatte recht unwichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?