Kann mir jemand helfen eine gedichtsanalyse zu 2 selen zu schreiben klasse 9?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Helfen bedeutet, dass Du erst einmal Deine Gedanken nennst.

1. Schreibe auf, wie Du das Gedicht spontan verstehst, worum es geht, was Dir auffällt.

2. Analysiere das Gedicht: Metrum, Gedichtaufbau, Reim, sprachliche Mittel.

Ergänzend und bei 3. "Beziehe Analyse und Verständnis aufeinander" bin ich dann gerne behilflich.

Sagst du uns den genauen Titel und den Autor deines Gedichts? Unter "2 selen" finde ich nur Faust und den musst du hoffentlich in der 9. noch nicht analysieren ;)

So, wie du deine Frage stellst, sieht es danach aus, dass andere hier für dich DEINE Arbeit machen sollen. 

So läuft das hier aber nicht. Stelle deine Gedanken hier ein, und dir wird geholfen. 

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?