Kann mir jemand helfen ein Schnittmuster zu erstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erst mal genau auflisten , aus wie vielen Teilen das Outfit besteht und aus welchem Material . Dann würde ich mir jeweils eine kleine Skizze machen . 

Die meisten dieser Einzelteile kann man aus einem einfachen Grundschnitt entwickeln - z.B. die Ärmelweite - und Länge . 

Es sieht ziemlich kompliziert aus und gezeichnete Vorlagen lassen sich auch nicht so ohne weiteres umsetzen - ( ich bin gerade über einem Jango Fett Kostüm schier verzweifelt.......) , du solltest dir ganz klar werden , wie detailgetreu du arbeiten willst . Schade , dass man auf dem dunklen Bild nicht alles erkennen kann .

ein Schnittmuster findest du in dem Geschäft wo du auch Stoff kaufst für dein kostüm

Such am besten ähnliche Schnittmuster und ändere diese ab. Wie viel Näherfahrung hast du denn schon?

dieses kostüm würde ich gerne nähen

das meine ich - (Freizeit, Langeweile, Kostüm)

Was möchtest Du wissen?