Kann mir jemand helfen ein Praktikum Bewerbung zu schreiben?

4 Antworten

Das Anschreiben ist das eine, aber eine (kreative) gute Bewerbung in Sachen Aufbau, Style und Design kommt noch dazu.

Kleine Tipps:

1. Bewirb dich rechtzeitig
  2. Mach ein professionelles Bewerberfoto von Dir
  3. Finde bei jeder Stelle (ob ausgeschrieben oder initiativ) den / die Ansprechpartner / in für Personal heraus
  4. Gestalte deine Bewerbung mit einem schönen Deckblatt + Anlageverzeichnis
  5. Füge dann den Lebenslauf (1 Seite max. 2) bei
  6. Dann das Anschreiben mit allem Formen (Abstände, Name, Bezeichnung,usw.)
  7. Am Ende keinen Konjunktiv schreiben und eine digitale Unterschrift beifügen
  8. Füge alles in eine PDF zusammen und max. 5MB gesamtgröße
  9. Schreibe einen 2-3 Zeiler in der E-Mail, in der du noch einmal schreibst, auf was du dich bewirbst, dass deine Bewerbung sich im Anhang befindet und du andere Unterlagen, bei Interesse sofort nachreichen könntest
  10. Schaue irgendwann mal auf lloretparty_de vorbei, weil da wird sowas bald auch detailliert & umsonst online stehen ^^ - Viel Glück! ;)
5

Danke schonmal darfür aber ich verstehe nicht wie ich eine Einleitung schreiben soll mit den 3 Zeilen.

0

Das können viele. Es gibt auch Vorlagen im Internet. Außerdem machst Du hier so viele Angaben, dass eine sehr ausführliche Bewerbung möglich ist.

Schau doch einfach auf Bewerbungsmuster fürs Praktikum auf google

5

Ich schau mal danke

0

FOS Bewerbung Praktikum

Ich besuche nächstes Jahr die FOS und bin in dem Zweig Wirtschaft. Im 11. Jahr muss man ja ein Praktikum machen. An meiner FOS wird einem das Praktikum zugeteilt. So muss ich ein Praktikum bei einer Versicherung machen. Jedoch muss ich trotzdem noch eine Bewerbung schreiben und ein Vorstellungsgespräch durchführen. Ich erkenne aber den Sinn daran nicht. Ich wurde schon zugeteilt und muss dann noch eine Bewerbung schreiben? Aber egal, meine Frage wäre, wie soll ich den diese Bewerbung dann überhaupt schreiben? Da ich ja eben schon zugeteit wurde. Ich bin momentan ziemlich ratlos, da ich auch überhaupt kein Praktikum dort machen will aber es jetzt nunmal muss. Kann mir bitte jemand weiter helfen. Und wir müssen innerhalb der nächsten 5 Tage diese Bewerbung schicken und ich fahre in 2 Tagen in den Urlaub. Weiß nicht wie ich das hinbekommen soll. :( ..

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?