Kann mir jemand helfen ein Praktikum Bewerbung zu schreiben?

3 Antworten

Das Anschreiben ist das eine, aber eine (kreative) gute Bewerbung in Sachen Aufbau, Style und Design kommt noch dazu.

Kleine Tipps:

  1. Bewirb dich rechtzeitig
  2. Mach ein professionelles Bewerberfoto von Dir
  3. Finde bei jeder Stelle (ob ausgeschrieben oder initiativ) den / die Ansprechpartner / in für Personal heraus
  4. Gestalte deine Bewerbung mit einem schönen Deckblatt + Anlageverzeichnis
  5. Füge dann den Lebenslauf (1 Seite max. 2) bei
  6. Dann das Anschreiben mit allem Formen (Abstände, Name, Bezeichnung,usw.)
  7. Am Ende keinen Konjunktiv schreiben und eine digitale Unterschrift beifügen
  8. Füge alles in eine PDF zusammen und max. 5MB gesamtgröße
  9. Schreibe einen 2-3 Zeiler in der E-Mail, in der du noch einmal schreibst, auf was du dich bewirbst, dass deine Bewerbung sich im Anhang befindet und du andere Unterlagen, bei Interesse sofort nachreichen könntest
  10. Schaue irgendwann mal auf lloretparty_de vorbei, weil da wird sowas bald auch detailliert & umsonst online stehen ^^ - Viel Glück! ;)

Danke schonmal darfür aber ich verstehe nicht wie ich eine Einleitung schreiben soll mit den 3 Zeilen.

0

Das können viele. Es gibt auch Vorlagen im Internet. Außerdem machst Du hier so viele Angaben, dass eine sehr ausführliche Bewerbung möglich ist.

Schau doch einfach auf Bewerbungsmuster fürs Praktikum auf google

Ich schau mal danke

0

Was möchtest Du wissen?