Kann mir jemand helfen ein paar fachliche Begriffe zu dem Thema ,,die goldenen zwanziger jahre,, grob zu erklaren in eigenen worten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast recht, die Goldenen Zwanziger gab es in den westlichen Industriestaaten - besonders USA, Frankreich, Deutschland.

 "den wirtschaftlichen Aufschwung der weltweiten Konjunktur,,

Konjunktur heißt Wirtschaftslage; der Satz sagt also aus, dass die weltweite Wirtschaftslage sich in den betreffenden Jahren recht positiv entwickelte und die Menschen in den oben genannten Ländern einfach mehr Geld zur Verfügung hatten.

,, Hyperinflation,,

Inflation heißt, dass das Geld immer weniger Wert war. Hyper  bedeutet übermäßig. In Deutschland war die Inflationszeit zu beginn der 20er Jahre mit wahnwitzigen Summen wie 1.000.000.000,- Mark für das Briefporto im November 1923.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arianamcy 04.01.2016, 17:13

Vielen,vielen Dank! Endlich mal ein Lichtblick in den vergangenen Stunden im thema goldene zwanziger jahre :)

0
Teifi 04.01.2016, 17:17
@Arianamcy

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch etwas wissen möchtest, frag ruhig.

1

Was möchtest Du wissen?