Kann mir jemand helfen, diesen deutschen Text ins Französische zu übersetzen?

2 Antworten

Deine Aufgabe lautet nicht, diesen Text ins Französische zu übersetzen, sondern einen kleinen französischen Text über die Jugend von heute zu schreiben.

Diese Aufgabe gehst du von vornherein falsch an. Du hast dir einen deutschen Text vorgeschrieben, der für deine Französisch-Kenntnisse logischerweise viel zu schwierig ist. Glaub mir, auch dein Französischlehrer könnte diesen Text nicht einfach so locker flockig runterübersetzen. Das glauben nur Leute, die von Sprachen wenig Ahnung haben.

Folgendermaßen musst du vorgehen: Du musst dich von deinem viel zu komplizierten deutschen Text lösen und gleich auf Französisch formulieren.
Damit drückst du dich dann automatisch einfacher aus, da du in der Fremdsprache ja nicht so viel Vokabular und so viele Konstruktionen zur Verfügung hast.
Die groben Ideen des deutschen Textes kannst du ja beibehalten.

Also auf ein Neues!

Ein gutes Wörterbuch kann dir bei Wortschatz und einzelnen Formulierungen helfen. Das beste ist das von PONS.

https://de.pons.com/

Lass auf jeden Fall die Finger von Textübersetzern. Das wird nur eine Lachnummer.

Wenn du dann deinen Text fertig hast, kannst du ihn ja wieder zur Korrektur hier einstellen. Es wird sich sicher jemand finden, der ihn verbessert.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter.

adabei hat 100% Recht. Du gehst an die Aufgabe leider ganz falsch heran. Dein schöner DEUTSCH-Aufsatz muss für Zwecke des Französischunterrichts Deiner Klassenstufe  entrümpelt werden.

Was möchtest Du wissen?