Kann mir jemand helfen die Signatur auf diesem Bild auf Seide bzw die abgebildete Gegend identifizieren? Her zlichen Dank im voraus!?

 - (Bilder, Kunst, Schweiz)  - (Bilder, Kunst, Schweiz)

3 Antworten

es handelt sich um eine reformierte kirche im schweizer kanton graubünden.

infrage käme peist, fläsch, möglicherweise auch jennis oder fideris. von der bauweise der umliegenden häuser müsste es ein gebirgsdörfchen sein. meiner ansicht nach ist die farbgebung der häuser nicht ganz stimmig.

die dachform des kirchturms ist typisch für reformierte bündner kirchen.

von dem namen des künstlers ist leider für mich nur der vorname ersichtlich. der lautet "hans"...

leider kann ich dir nicht mehr helfen - aber vielleicht bringt dich das schon ein bisschen weiter.

Vielen Dank ponyfliege, da komme ich also der Sache näher, den Vornamen Hans habe ich auch herauslesen können, aber der runde Schriftzug des Anfangsbuchstabens beim Familiennamen sollte ein gutes Indiz bei der weiteren Suche sein. Vielleicht hilft mir dann ein Schweizer weiter eventuell aus Graubünden.

Einen schönen Abend, Trebor223

Ich würde auf

"Hans Spring"

tippen.

Was möchtest Du wissen?