Kann mir jemand helfen (Daumen ab)?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du wirst beim Tippen am Handy wohl künftig beide Hände nutzen müssen, denn ohne Prothese wird deine Rechte Hand über die Hälfte aller bisherigen Aktivitäten nicht mehr richtig ausführen können

Ich nehme mal an du bist Rechtshänder, und wenn du dich nicht auf Linkshänder umstellst, wirst du bei fast allen Ein-Hand-Aktivitäten erstmal beide Hände zum Einsatz bringen müssen.

Alleine Objekte Hochheben funktioniert dann nicht mehr richtig. Auch bei einer Computermaus wirst du den Verlust noch bemerken, denn der Daumenballen führt die Maus nach Rechts.

Trinken, Essen, Badaktivitäten, Arbeit, einfach bei jeder Aktivität.

Wenn du aber noch den Daumenballen hast, dann kann dir mit einer Prothese geholfen werden. Vielleicht kannst du dann damit nicht gleich am Handy wieder schreiben, aber Sachen greifen und sehr viele andere Aktivitäten werden wieder möglich / einfacher.

und wie, der Daumen wird in vielfacher Hinsicht fehlen. Das ist eine Umstellung für dich. 

stell dir doch selbst vor Wann du immer den Daumen benötigt hast Nachdenken und du kommst von selbst drauf

AndreasWinkler 28.02.2017, 07:08

Nicht die einzigste aber die größte. Fällt die nochwas ein?

0
peterobm 28.02.2017, 07:11
@AndreasWinkler

jede Menge - du bist Rechtshänder - versuch mal einen Kuli zu nehmen und auf Papier zu schreiben !! versuch ein Löffel - Hammer zu greifen

0

Falls du zockst hast du ein großes Problem...
Generell schreiben, greifen usw. sind jetzt schwerer. Aber ich denke wenn du dich dran gewöhnt hast gehts.

AndreasWinkler 28.02.2017, 06:53

Ich zocke nicht. Was heißt schwerer? Gewöhnt man sich dran?

0

schonmal einen pinzetten griff ohne daumen probiert?

stifte halten, heftzwecken eindrücken.

gitarre spielen, der daumen ist leider enorm wichtig.

AndreasWinkler 28.02.2017, 07:11

Oh shit ich kann keine Zangen halten 😱

0

Ist das dein einziges Problem, daß Tippen am Handy?!

Wie wäre es mit Messer und Gabel halten  und überlege mal was dir jetzt besonders schwer fällt mit links (ausser das Tippen am Handy), wofür du den Daumen benutzt.

Dein Daumen ist weg und deine einzige Sorge ist, dass du Probleme beim Tippen auf dem Handy bekommst?

AndreasWinkler 28.02.2017, 06:53

Das ist nur eine Sorge. Was gibs sonst so für Einschränkungen? Gewöhnt man sich dran?

0
Kandahar 28.02.2017, 06:55
@AndreasWinkler

Der Daumen ist zum Greifen nötig. Du wirst also mit dieser Hand nicht mehr greifen können.

Aber der Mensch ist ein "Gewohnheitstier". Du wirst dich daran gewöhnen und mehr die linke Hand einsetzen.

Dennoch wirst du ohne rechten Daumen immer eingeschränkt sein.

1

Du verlierst deinen daumen und dein erster gedanke ist das du nichtmehr am handy tippen kannst? In welcher welt leben wir?!

Da wird es ne Menge geben.

Daumenprothesen sind jetzt vielleicht Beim Glas halten hilfreich.

wenn das tippen am Handy dein einziges problem ist, dann gehts ja noch. Du wirst merken das der Daumen ein äuserst wichtiges glied war. Z.b. beim Greifen von Gegenständen .

AndreasWinkler 08.03.2017, 16:18

Keine Ahnung xD Finde ich nöchste Woche heraus

0

Daumen ab und dein größtes Problem ist auf dem Handy tippen? Respekt. Daumen ab kann ein Grund für eine Schwerstbehinderung sein. Ich glaube 20%. Es riecht sehr nach Troll.

AndreasWinkler 28.02.2017, 07:12

Es ist nur der Daumen. Wie kann man dadurch schwerbehindert sein?

0
maxim65 28.02.2017, 12:38

Versuch mal einen Tag lang ohne Daumen zu leben

0

Was möchtest Du wissen?