Kann mir jemand helfen #chaps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch Chaps hat man nicht unbedingt einen besseren Halt im Sattel. Das kommt vom Sitz her und hat damit mit den Schuhen nicht viel zu tun.

Wenn du allerdings mit Chaps ein besseres Gefühl hast, dann kauf dir doch welche.

Ich persönlich bin nicht so der Fan von diesen Dingern, bin dann doch eher der Stiefel-Typ. Aber das ist jedem selbst überlassen mit was er reitet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir halt geben mir meine Chaps sicher nicht.
Ich habe (leider noch) Gummi Stiefeletten und Kunstleder Chaps. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe mit Chaps schon immer ein besseres Gefühl gehabt als in Stiefeln, ist allerdings auch Geschmacksache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am halt im Sattel ändern chaps oder so Reithosen (mit antirutschgummi) nicht viel. Also klar so eine Reithose verhindert ein großes rumgerutsche aber letztendlich liegt der halt im Sattel an dir und deiner Muskulatur. Mach ein paar Übungen für die Oberschenkel (und wenn du die Möglichkeit hast reite ab und zu ohne Sattel, da kann man seinen Sitz und Knieschluss gut verbessern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blub2201
07.02.2016, 19:49

Ok vielen Dank: )

0

HI! Am Sitz im Sattel ändern Chaps nichts, allerdings geben Sie dir, wenn du Stiefeletten trägst, einen besseren Halt der Schuhe. Allerdings wäre es doch dumm, wenn du normale Reitstiefel trägst, und dann Chaps drüberziehst, das bringt doch nichts?! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blub2201
07.02.2016, 21:07

ne ich hab so stiefeletten aber die sind schon etwas dünn vorallem jetzt wo es kalt ist sind chaps evtl. nicht schlecht und ich meinte den halt in den steigbügeln.😊

0

Was möchtest Du wissen?