Kann mir jemand helfen bzgl. Einer festen Zahnspange?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Paci93,

das habe ich auch schon durchgemacht. Die Schmerzen lassen bald nach(ist aber bei jedem unterschiedlich) Diese Schmerzen werden nach jedem Mal, wenn dein Draht gewechselt wird weh tun(aber nur ein paar Stunden). Das einzige was du tun kannst ist du solltest Wärme in deinem Mund vermeiden, denn durch die Wärme zieht sich der Draht zusammen und drückt so auf deine Zähne. Deswegen kühle deinen Mund von Innen durch Eis essen oder kalten Getränken.

Mehr kannst du leider nicht machen. Aber das kühlen hilft.;)

Dir trotzdem noch einen schönen Tag.:)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe am Anfang auch über eine Woche Schmerzen gehabt. Allgemein hilft es, das viel zu kühlen. Man kann auch z.B. Eiswürfel aus Saft oder Tee machen...die schmecken dann auch gut und man kann direkt an der schmerzenden Stelle kühlen :) Mach dir aber keine Sorgen, die Schmerzen sind völlig normal, vor allem, weil du die Spange jetzt erst bekommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir haben Globuli gewirkt-wobei ich meist vier oder fünf genommen habe, statt drei.

Ansonsten hat meine Mutter dann noch irgendein Schmerzmittel hervorgezaubert, wenn ich nicht schlafen konnnte, weil alles so gezogen hat.

Der Schmerz lässt aber früher oder später nach und wenn nicht-quatsch deinen Arzt an, der wird sich das dann auch ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich sie bekommen habe, hatte ich eine Woche lang Schmerzen und konnte nur mit Hilfe von Schmerztabletten schlafen. Allerdings ist das von Person zu Person unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ganz normal am anfang das sollte die nächsten tage aufhören mach dir da keine sorgen und falls es nicht aufhlrt geh einfach zum zahnarzt vielleicht kann er es zum gewöhnen bisschen lockerer machen aber eigentlich hört es sicher noch auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte die selben Probleme, konnte kaum Essen, nur Suppe und püriertes Zeug. Bei mir ging das immer ca. 1 Woche bis sich der Schmerz legte. Ich habe Dafalgan genommen, was mir immer half eigentlich :-) 

alles gute ich fühle mit dir 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir haben die Schmerzen ne Woche gehalten. Ich hab viel Eis gegessen zur Kühlung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat es knapp eine Woche gedauert, ich hab mir manchmal dann das Wachs an manche Stellen gepackt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte ich auch .. Nh Woche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?