kann mir jemand helfen bräuchte die lösung für ein spiel 8695451fcb218a43ce2203c8a8470f7a ich habe null Ahnung es soll wohl mit Brute Force zu lösen sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

ich nehme mal an, dass der Hash aus einem Geocache-Rätsel stammt. Das sagt zumindest Google ;)

Wenn es sich tatsächlich um einen echten Hash handelt (ich tippe auch mal auf MD5), wirst du die Lösung nicht ohne Bruteforce bekommen.

Mit Bruteforce ist das Testen aller möglichen "Lösungen" gemeint - in etwa so, als würdest du alle Kombinationen eines Zahlenschlosses ausprobieren. Dafür gibt es Software - normalerweise wäre das aber selbst mit aktueller Hardware nicht in annehmbarer Zeit zu lösen. Da in der Cachebeschreibung ein paar Hinweise versteckt sind, lässt sich die Zeit allerdings verkürzen.

Laut Cache-Ersteller dauert das ganze trotzdem ca. zwei Tage. Du brauchst also einen PC, die passende Software und etwas Geduld. Oder du hast Glück und findest jemanden, der das ganze schon erledigt hat. :)

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Geocache-Rätsel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Spiel? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das bitte für ein Spiel sein?!
das sollte ein MD5 Hash sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?