Kann mir jemand helfen beim Schreiben eines Solos in Viva la Vida (Coldplay)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also in diesem Video passt eine pentatonische Tonleiter bezogen auf die Tonart F-Moll. Das wären dann die Töne f as b c es, allerdings klingend!! Da du ja ein B-Instrument spielst, musst du die für dich notierten Töne g b c d f benutzen. Dann passt alles zusammen.


Du kannst ja mal testweise direkt die Töne als pentatonische Tonleiter zum Video aufwärts und abwärts spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Improvisiere auf einer pentatonischen Skala. Das ist ganz einfach.

In welcher Tonart spielst du das Stück denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris18082000
25.03.2016, 15:20

pentatonische Skala hab ich in der richtigen Tonart aber des hört sich nicht gut an und passt auch nicht

0
Kommentar von Chris18082000
25.03.2016, 15:42

Tonart B-Dur, Töne hab ich ein Blatt bekommen ich schick noch ein Bild

0

Was möchtest Du wissen?