Kann mir jemand Helfen bei Online Shopping?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Card number: Die Nummer deiner EC-Karte
  • Exp.: Ablaufdatum
  • MM: zweistellige Monatsangabe
  • YY: zweistellige Jahreszahlangabe
  • Issue: Fehler (auf was auch immer bezogen)
  • CSCCustomer Service Center (engl. für Kundendienst-Zentrum)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
01.02.2016, 09:58

Card number: Die Nummer deiner EC-Karte

Es geht aber um Maestro - nicht um EC-Karten (die übrigens schon seit Jahren nicht mehr ausgegeben werden).

Maestro-Karten deutscher Banken haben jedoch die für diese Zahlungsart benötigte 16- oder 19-stellige Kartennummer nicht.

2
Kommentar von xylisayx
01.02.2016, 10:10

Dankeschön :)

0
Kommentar von Rolf42
01.02.2016, 10:14

Issue: Fehler (auf was auch immer bezogen)

Issue ist die Ausgabe - in diesem Fall also Ausgabemonat, Ausgabejahr und noch eine Ausgabenummer (was das sein soll, ist mir aber im Moment auch nicht klar).

0

Card Number ist klar Kreditkartennummer

YY = Jahr
MM = Monat
CSC = dreistellige Sicherheitscode der auf der Rückseite der Karte steht.

Die anderen Felder ISSUE sind nicht nötig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Maestro-Karte einer deutschen Bank hast, kannst du dort gar nicht zahlen, weil diese Karten nicht einmal die dafür benötigte Kartennummer haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
01.02.2016, 09:59

Das stimmt nur teilweise. Ich habe eine Kombikarte aus Maestro und Mastercard und die hat natürlich die passende Kartennummer. Recht hast du natürlich, wenn es sich um eine normale Girocard mit der Zusatzfunktion Maestro handelt.

0

Was möchtest Du wissen?