Kann mir jemand helfen bei meinem Problem [Pc, leistung]?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem liegt eindeutig an deinem Prozessor, welcher mitlerweile 10 Jahre alt ist. Warum wird 2012 so ein Teil noch eingebaut hm?

Ein neuer Prozessor und damit auch zwangsweise neues Mainboard würden das Problem vermurlich lösen. Oder wird der Prozessor zu heiß, weil evtl der Kühler verstopft ist oder die Gehäusebelüftung schlecht ist?

Prozessor hat ziemlich schnell hohe auslastung...

Ich habe mit meinem P51G41T-M LX2/GB einen LGA775 Sockel...

Welcher Prozessor ist besser als der Pentium D 945 3,4Ghz?

0
@JustMe801

Welcher Prozessor ist besser als der Pentium D 945 3,4Ghz?

Eigendlich so ziemlich jeder (Ausgenommen denen, die Uralt sind wie deiner) Ich würde dir zu nem aktuellen Intel System mit i3 6100 z.B. raten, da einige Spiele mitlerweile keine richtigen 2 Kerner mehr unterstützt ( i3 haben zwar auch 2 Kerne, gaukelt dem System aber 4 Kerne vor, da er über Hyperthreading verfügt)

Damals hatte ich eine Intel Pentium D 915 mit 2x2.8 Ghz, habe mir einige Jahre später ein Intel Pentium G840 geholt welcher auch ein 2 Kerner mit 2x2.8 Ghz ist, dieser war allerdings 3-4 Mal stärker als mein früherer Pentium, nur Mal so gesagt.

0
@JustMe801

Alles klar, danke für den Stern (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧*:・゚✧

1

Setze doch mal seinen Computer neu auf, vielleicht wird er dann schlechter. xD

Hat er auch keine Software drauf, die über die Prioritätsetzung hinaus dem Spiel mehr Leistung zukommen lässt? Alternativ kanns auch einfach am Betriebssystem liegen. Dass XP nicht unterstützt wird heißt ja nur, dass es nicht auf XP getestet wurde und somit Fehleranfälligkeit besteht.

XP galt nicht ohnehin ein oder zwei Jahrzehnte (oder länger?) als DIE Gaming-Plattform schlechthin.

Hab ich schon letztens

0

probiere doch mal das Freewareprogramm Process Lasso, ich nutze dieses Programm selbst auf dreien meiner PCs. viel Erfolg!

Habe CCleaner Process Lasso usw. schon probiert

0

Steht oben: 8Gb

**INFO: Grafik und Auflösung ändert nix an der leistung!**

Beide PCs sind eigentlich recht schlecht.

Wieviel RAM hast du denn, achso, steht da ja. xD

Vielleicht liegt es auch daran, dass er ein Vierkerner hat. Oder er hat nur seine Grafikeinstellungen niedriger? ¯\_(ツ)_/¯



4 Kerner ?! wut???!??!?!?!? wusste ich jz nich... muss ich nochmal checken wenn es stimmt klaue ich mir den :D

Ne wir spielen gleiche Grafik

0
@JustMe801

Ich weiss ja nicht ob er einen hat. Ist auch die Aufloesung die gleiche?

0
@ichmag11

Öhm... wir haben beide mal mit anderen auflösungen probiert...

keine leistungsänderung...

0
@JustMe801

Natuerlich hat die Aufloesung ein Einfluss auf die FPS. Hoehere Aufloesung=Mehr pixel

0
@JustMe801

Is auch kein 4 Kerner hat sogar nur 1 Kern ... ich habe 2 mit dem pentium D 945

0
@JustMe801

Dann sollte es wohl an den Einstellungen liegen, an was denn sonst?

0

Was möchtest Du wissen?