Kann mir jemand helfen bei günstigem Gaming PC zusammenbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hier eine mögliche Konfiguration, kostet zwar 35€ mehr, aber dafür eine schlechtere GPU/CPU etc zu wählen wäre meiner Meinung nach Schwachsinn.

Bei der Konfiguration ist natürlich das Gehäuse beliebig austauschbar. Dabei ist zu beachten, dass es dir natürlich gefallen muss und außerdem, dass PSU (Netzteil) und Mainboard rein passen. Ein μATX Board passt beispielweise in ein ATX Gehäuse, andersrum aber nicht.

Grafikkarte: RTX 2060, GIGABYTE

http://geizhals.at/1963435

CPU: Ryzen 5, 2600

http://geizhals.at/1804462

Motherboard: MSI B450 Mortar

http://geizhals.at/1859073

Kühlung: NZXT Kraken X42 mini (Sollte zum Übertakten reichen)

http://geizhals.at/1645379

RAM: 16 GB Corsair vengeance, 3200 Mhz

http://geizhals.at/1314316

Gehäuse: NZXT Manta, Schwarz

http://geizhals.at/1386029

PSU: bequiet! Straight Power 11 550 Watt

http://geizhals.at/1753710

Woher ich das weiß:
Hobby
17

Bei Fehlern oder Verbesserungen natürlich gerne hinweisen.

0
5
@KurixYT

Großes danke schön dafür, allerdings fällt mir auf, wenn ich alles vom Preis zusammenzähle komme ich auf 800-1000 euro

0
5
@Nazghul

Ah, hätte noch eine frage (eigentlich viele) wollte wissen ob man dich bei skype oder discord erreichen kann? hätte nämlich noch einige fragen.

0

AMD und Nvidia, das sind zwei Lager. Ich denke, das ist ziemlich ausgeglichen. Ich persönlich würde mir immer eher eine NVidia Karte kaufen, auch wenn sie teurer ist. AMD hat dafür das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Woher ich das weiß:
Hobby
5

oh okay, könntest du mir helfen da was zusammen zu stellen?

0
17
@Nazghul

Klar, ich schaue, dass ich dir im Laufe des Tages noch was konfiguriere. Traust du dir den Selbstbau zu?

1
5
@KurixYT

Ja, beim selbstbau werde ich denke ich keinerlei Probleme haben. Nur mit den Teilen kenne ich mich nicht gut aus.