Kann mir jemand helfen bei der matheaufgabe?

3 Antworten

Ein Tannenbaum ist näherungsweise rund.

Das heißt er hat eine Kreisfläche mit Durchmesser gleich der angegebenen Breite.

Die Höhe ist irrelevant.

Rechnet ihr schon mit pi ?

dann 4,5 +(π*110)= belegte fläche

0

1,10 muss da stehen nicht 110

0

Textaufgaben Hilfe Beruf?

Hi Leute,

Ich hab bald für meinen späteren Beruf einen Einstellungstest und komme beim Üben bei paar Textaufageb nicht weiter.

Die Textaufagben lauten:

1. Wenn eine Flasche 7/8 gefüllt ist, enthält sie Champagner im Wert von 84€. Wie hoch ist der Wert der Flasche, wenn sie nur noch 1/2 voll ist? (Ergebnis: 48€)

2. Die Summe zweier Zahlen beträgt 2331. Ihre Differenz ist 121. Um welche beiden Zahlen handelt es sich? (Ergebnis: 1105 ; 1226)

3. Zur Herstellung eines Pfeifentabaks wird argentinischer Tabak zu 55€ pro kg und amerikanischer zu 44€ das Kilo vermischt. In welchem Verhältnis müssen die beiden Tabaksorten vermengt werden, wenn 100g des Mischtabaks 5€ kosten soll? (Ergebnis: 5:6)

4. Wie heißt die siebemhundertsechsundneunzigste Zahl der Zahlenreihe 0, 3, 6, 9, 12,15? (Ergebnis: 2385)

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus!

...zur Frage

Lösung folgender Matheaufgabe

ch habe Pflastersteine mit den maßen 15 x 10 x 5 und muss eine Fläche von 36 quadratmetern pflastern. Wie viele steine brauche ich? Bitte mit Rechenweg.

...zur Frage

Wieso ist ein Weihnachtsbaum immer ein Nadelbaum?

Wieso nicht ein anderer Baum ohne Nadeln?

Liegt es daran, das es einfach zu dieser Jahreszeit keine Laubbäume gibt? Also ohne Blätter etc.

Woher kommt die Tradition mit dem Nadelbaum, den man schmückt und ins Wohnzimmer stellt?

...zur Frage

Fläche berechnen mit 4 unterschiedlichen Seitenlängen

Die Seiten wären: A= 200 cm  B=60 CM    C=230 cm   D=150 CM 

Wie viel Quadratmeter wären das?

...zur Frage

Brauche hilfe!?Verstehe diese Matheaufgabe nicht?

In deutschen Texten sind ca. 18% aller Buchstaben ein E. In deutschen Texten ist das Q mit ca. 0,01% der seltenste Buchstabe.

In einem deutschen Text bleiben 850.000 Buchstaben übrig, nachdem alle E und alle Q gestrichen wurden.

Wie viele Q hatte er ursprünglich?

...zur Frage

Umrechnen: cm² in m² mit Maßstab!

Ich habe eine Fläche im Garten umgegraben, nun möchte ich wissen wie groß diese tatsächlich ist.

Habe alles ausgemessen und aufgezeichnet mit einem Maßstab von 6:175 (cm).

Ich weiß, ist ein komischer Maßstab, aber so gings am einfachsten.

Nun ist bei meiner Zeichnung rausgekommen: 166,649 cm² .

Wieviel ist das nun in Quadratmeter ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?