Kann mir jemand helfen bei der karikatur?Und den Aufgaben?

 - (Geschichte, französische revolution)

1 Antwort

Kann mir jemand helfen bei der karikatur?Und den Aufgaben?

Gerne helfe ich dir. Aber du musst schon genauer mitteilen, wobei ich helfen kann. 🙂

MfG

Arnold

Hallo Arnold! Kannst du Fragen zu dem Bild lesen,die auf dem Zettel sind ? Ich komm da einfach nicht weiter.

LG Charlotte

0
@ArnoldBentheim

Ich weiss nicht was die Karikatur darstellt bzw.was damit gemeint ist.

Auch weiss ich oder verstehe ich nicht was mit dem Nivellierapparat gemeint ist.

Ich du mich damit schwer - Geschichte ist nicht so meins. Kannst du bitte helfen Arnold ?

0
@Charlotte1808
Ich weiss nicht was die Karikatur darstellt bzw.was damit gemeint ist.

Ob du mit Geschichte etwas anfangen kannst oder nicht, spielt erst mal keine Rolle. Beginne damit, zu beschreiben, was du auf dem Bild siehst. Das ist nicht schwer.

Auch weiss ich oder verstehe ich nicht was mit dem Nivellierapparat gemeint ist.

Was ein "Apparat" ist, weißt du. Was mit "Nivellier-" gemeint ist, steht im Text über der Karikatur. Was der "Nivellierapparat" macht, wie er funktioniert und bedient wird, siehst du auf dem Bild.

Wenn du die Aufgaben bearbeitet hast, schaue ich mir deine Antworten gerne an und gebe dir Hinweise und Ratschläge, worauf du achten musst bzw. ob du etwas falsch gemacht oder vergessen hast.

3

Warum war die französische Revolution 1791 nicht zu Ende?

Hallo,

ich schreibe am Freitag eine Klausur in Geschichte über die französische Revolution und habe noch eine Frage dazu. 1791 gab es doch eine neue Verfassung, womit das Volk eigentlich alles bekommen hat, was es wollte. Wieso ging die Revolution dann noch weiter? Das Volk hatte doch alles bekommen, was es wollte oder nicht?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Karikatur deuten ?

Kann mir einer vielleicht helfen diese Karikatur zu deuten, ich versteh es nicht so ganz😅

...zur Frage

Was hat die Karikatur " der deutsche Michel und seine Kappe " mit den Jakobinern zu tun?

In dem ersten Portrait trägt der deutsche Michel eine jakobiner Kappe , die sich später zu einer Schlafmütze verwandelt .
Warum ist das so ?
Was hat die Karikatur mit der französischen Revolution zu tun ?

...zur Frage

Karikatur Französische Revolution

Hallo Ihr ,

ich brauche dringend eure Hilfe ! Und zwar habe ich die Geschichte klausur verpasst und muss sie morgen nachschreiben. Bei der Besprechung meiner Klausur hab ich die Karikatur , die ich analysieren muss schon gesehen, da das Blatt ziemlich durchlässig war ( natürlich ohne , das mein Lehrer das wollte. Das war mein Glück). Nach langem Suchen habe ich diese auch im Internet gefunden; leider nur ohne Interpretation. Und da ich im interpretieren von Karikaturen nicht die beste bin wäre es unendlich lieb, jemand von euch , der das besser kann , würde mir dabei helfen :/ wäre seeeehr lieb !!! Danke im Voraus !!! :)

Leider wusste ich nicht wie ich diese karikatur hier anhängen kann, bin hier ganz neu, daher nenne ich euch den titel der Karikatur : Départ des trois Ordres Pour Versailles

...zur Frage

Kann mir jemand etwas zur Entstehungsgeschichte und dem historischen Grund vom Ballhausschwur sagen?

...zur Frage

Amerikanische Karikatur zur "Friedensrede" Hitlers (1933)

Kann mir jemand mit dieser Karikatur helfen? (Beschreibung und Bedeutung dieser Karikatur) .. & eure Meinung dazu.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?