Kann mir jemand helfen bei dem ausfülen eines erstantrages eines schwerbeschädigtenantrag?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

finde diese antworten alle nicht befriedigend für den Frager.

Meinst du Schwerbehindert? willst du einen Antrag auf Anerkennung zur Bedinderung stellen oder einen Antrag auf Rente wegen Erwerbsminderung? Oder einen Rentenantrag?

Wieso findest Du alle bisherigen Antworten nicht befriedigend? Sie antworten genau auf die Frage und teilen ihm mit, wo ihm geholfen wird.

Deine Antwort dagegen hilft in keiner Weise weiter.

0
@anjanni

die hilft dann weiter wenn er/sie geantwortet hätte. Für einen schwerbehindertenausweis muss man sich im netz den antrag runterladen, ausfüllen und weg damit. da steht alles was mann/frau wissen muss. Wenn er erst auf alle Ämter rennen muss ist er rentner bis er überall war.

0

http://www.integrationsaemter.de/webcom/show_article.php/_c-527/i.html Hier das für deinen Wohnsitz zuständige Intergrationsamt suchen. Dann dort, mit wenn möglich allen ärztlichen Unterlagen-Krankengeschichten etc., einen Besprechnungstermin vereinbaren. Dort wird die geholfen.

Du kannst dich an den VdK oder den SoVD wenden, die kennen sich damit aus.

http://www.vdk.de

Dort findest du die nächste Geschäftsstelle

0

http://www.vdk.de

http://www.sovd.de/sozialverband_deutschland.0.html

Manchmal hilft auch der behandelnde Arzt.

0

Was möchtest Du wissen?