Kann mir jemand helfen bei Chemie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

in einer Brausetablette ist eine feste (pulverförmige) Säure und ein Carbonat, das zusammen mit Wasser aufsprudelt und CO2 erzeugt.

Dadurch schmeckt das Getränk besser (frischer), aber ein physiologischer Effekt ist hier nicht dahinter.

Die feste Säure kann Zitronensäurepulver sein, dann hat man auch schon eine Geschmackskomponente. Aber eine physiologische Wirkung ist da auch nicht.

Last but not least können verschiedene Zusatzstoffe im Getränk sein, z.B. Vitamine oder Mineralien (Multivitamintabletten oder Calcium oder Magnesiumgetränke).

Diese Zusatzstoffe können eine physiologische Wirkung haben, aber das wird aus deiner Frage so nicht klar oder ich habe die Frage schlichtweg nicht verstanden - sry

m.f.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?