Kann mir jemand helfen 5 kg Abnehmen abzunehmen ?

...komplette Frage anzeigen Meine jetzige figur - (abnehmen, vegan)

5 Antworten

Ist dein BMI über 25?

Wenn ja: ev. nimmst du mit der veganen kost zu viele Kohlehydrate zu dir. Es gibt Menschen, bei denen das sofort ansetzt.

Tipps: viel Gemüse essen, lieber vollkorn als Weissmehl...

ev: nicht mehr vegan essen, vielleicht kannst du nicht-vegan leichter abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yvonnexx3 10.02.2016, 00:04

Der BMI von 22 liegt zwischen der 50. und 75. Perzentile. -> bmi rechner 

0
Accountowner08 10.02.2016, 09:15
@Yvonnexx3

Das ist OK.

Gewöhne dir einfach an, keine Süssgetränke zu trinken, nicht mehr als 20g (100cal) süssigkeiten pro Tag zu essen, täglich ca. 1h Bewegung zu machen (mit dem Rad zur Schule fahren oder zu Fuss gehen oder in einen Sportverein gehen, treppen steigen, tanzen, rennen, schwimmen, zumba, was dir Spass macht).

Beim Essen ist es zu empfehlen, mit einer Vorspeise aus Gemüse (Salat oder Suppe) zu beginnen, und bei der Hauptspeise den Teller zu mind. 50% mit Gemüse oder Salat zu füllen. 

Iss lieber Sachen mit viel Ballaststoffen (etwas Kleie, brauner reis, Vollkorn, Hülsenfrüchte statt WEissmehl) und vermeide Sachen wie Pommes, weisse Nudeln, Sachen, die mit Käse überbacken sind. 

Das sind alles tricks, wie du gut satt wirst, aber weniger Kalorien isst. Gemüse ist dabei der Supertrumpf, denn Gemüse hat nur 12-60 cal pro 100g, je nachdem, was es ist (am wenigsten hat gurke, salat, stangensellerie und so). Mais solltest du aber als STärkebeilage, nicht als Gemüse zählen, denn Mais hat relativ viele Kalorien.

1
Accountowner08 10.02.2016, 09:19
@Accountowner08

Und ja, mit Fisch und Fleisch wäre es leichter, mit wenig Kalorien satt zu werden, weil Fisch nur 100-200 cal pro 100g hat, Fleisch findest du auch für 100cal pro 100g (Hühnerbrust, Trutenbrust), wärend Stärkebeilagen mindest doppelt so viel Kalorien pro 100g haben... Und Fisch/Fleisch sättigt sehr gut, hält lange satt. Laut einer Studien halten 300 g Pellkartoffeln, 200g Hühnerbrust, 240 g weisser Fisch für 240 cal. am längsten satt...

1

Was isst du normalerweise? Wie lange versuchst du schon abzunehmen? Was für einen Trainingsplan hast du? Wie groß bist du und was wiegst du? 

Yvonnexx3 09.02.2016, 23:51

Vegetarisch/1.58/55kg meinen Trainingsplan hab ich von einer Person bei instagram bekommen

0
Yvonnexx3 09.02.2016, 23:58
@Yvonnexx3

Achso und seit ca. 2 3 Monaten und ich ernähre mich vegan tut mir leid autokorrektur

0
kaiunai 11.02.2016, 10:56

Naja du musst mir schon den ablauf des trainingsplans sagen damit ich dir sagen kann ob der sinnvoll ist oder nicht

0

Warum du bist doch normal

Geh täglich eine halbe Stunde laufen.

Du bist schon dünn, ernähst dich widernatürlich vegan und willst nochmal 5kg abnehmen. Klingt nicht gerade gesund. Bitte geh mal zu einem Spezialisten!

Was möchtest Du wissen?