Kann mir Jemand helfen , stehe kurz vorm Selbstmord?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Cooliohilfe,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson sein.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Warum? Erzähl mal bitte ein wenig mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
answer559 23.03.2016, 12:07

Schöner Name BlauerSitzsack.

0

Du hast doch bestimmt einen guten Freund mit dem du reden kannst? Oder jemanden in der Familie das du dir mal alles von der Seele redest was dich bedrückt. Es bringt nichts wenn du dich umbringen willst das Leben kann so schön sein suche dir einfach ein Hobby was du gerne machen würdest. Es gibt noch andere Menschen die sind noch schlimmer dran. L.g

Cooliohilfe 23.03.2016, 12:34

Ich bin 11 ich habe noch keinen Freund. Aber diese Person die mir eigentlich zu hört ist weg

0
Ramonaralf 23.03.2016, 12:40

Die Person die dir zuhört kommt doch bestimmt wieder ? Deine Mutter kannst den mit ihr reden ?

0

Lass es.

Danke. Vielen Dank. Jetzt werde ich mir für den Rest meines Lebens Vorwürfe machen. Ich werde die nächste Zeit an dich denken, ständig diese Frage lesen und niemals wirklich wissen ob du noch lebst. Hast du schon einmal daran gedacht, dass du dadurch auch andere Menschen in den Selbstmord treiben kannst? Mach mein Leben nicht noch schlimmer als es ist, und wenn du dich wirklich umbringen willst, dann mach es da, wo du keinen störst. Jetzt hast du Menschen da mit hineingezogen, den letzten Satz zu beachten wird also nicht funktionieren .Du hast echt keine Ahnung vom sterben. Ich habs satt dass sich die Menschen um mich herum immer umbringen.

RoterKiwi 23.03.2016, 12:10

Geh zu deinen Eltern und rede mit ihnen. Such dir dein Lieblingsbuch und les es zu Ende. Such dir einen Freund raus und rede mit ihm. Das hilft. Aber bring dich nicht um, verstanden? Und iss Schokolade. Das macht Glücklich.

1
answer559 23.03.2016, 12:11

Sehr hilfreiche Antwort, genau so!

1
Chemiefreak15 23.03.2016, 13:12

RoterKiwi ich muss dir jetzt echt recht geben es ist wirklich so👏👏👏

1
Entchen2 23.03.2016, 19:38

@ RoterKiwi:-))  Gut gebrüllt, Löwe. Deine Antwort, sowie auch Dein Kommentar: Ausgezeichnet und voll zutreffend!! LG

1

Rufe die Telefonseelsorge an 

089 8348866

Es gibt Depressionsnotdienste. Ruf die an!

wieso willst du selbstmord begehen? ich würde dir gerne helfen.

Cooliohilfe 23.03.2016, 12:35

Das sind ganz viele Gründe

0

Was möchtest Du wissen?