Kann mir jemand helfen? Habe bisschen Angst?

5 Antworten

Der ADAC veranstaltet immer mal wieder Gewinnspiele. Oft werden auch Leute auf der Straße angesprochen, wenn der ADAC da gerade einen Infostand hat. Wenn kein Infostand da war, kann ich dir allerdings nicht versprechen, dass das alles in Ordnung war. Was war das denn für ein Zettel, den du da ausgefüllt hast? Stand da was von Gewinnspiel und ADAC drauf?

Wenn man sich nicht sicher ist, ob alles seine Ordnung hat, sollte man seine persönlichen Daten nicht so einfach rausgeben! Merk dir das für die Zukunft!

Ob es so ein Gewinnspiel zur Zeit gibt weiß ich leider nicht, aber ruf doch einfach mal beim ADAC an, da wird man dir bestimmt weiterhelfen :)

Generell würde ich meine Adresse o.ä. nicht auf irgendeinen Zettel schreiben, hast du dir von diesem Herren den Firmenausweis o.ä. zeigen lassen? Im Zweifelsfalle solltest du das immer tun, oder aber direkt verneinen, denn heutzutage weiß man ja nie ... Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen schonmal weiterhelfen.

Schau doch mal auf der ADAC starseitr ob die sowas anbieten.. und in nächster zeit rate ich dir sowas nie wieder zu tun

Hab ich, aber leider nix gefunden:/ Und werde sicher nie wieder so was machen!

0

Kann ich (15) mit Einverständnis der Eltern an einem Gewinnspiel Teilnehmen?

Da ja viele Gewinnspiele erst ab 18 sind, frage ich mich ob ich an einem Gewinnspiel Teilnehmen darf, wenn meine Eltern eine Einverständniserklärung schreiben? Bei meinem Gewinnspiel musste ich nichts unterschreiben oder sonst was. Ich habe gewonnen und nun habe ich gelesen das es ab 18 ist. Habe angst das ich den Preis am ende nicht bekommen Werde.

...zur Frage

Bravo Gewinnspiel Konzert?

Hat wer Erfahrungen mit dem Gewinnspiel bei Bravo gemacht ich habe nämlich zwei Tickets für das 5sos Konzert + Meet and greet gewonnen und jz Angst das ich jz irgentetwas dafür machen muss oder so

...zur Frage

Kann man bei ADAC Verlag GmbH wirklich beim Gewinnspiel gewinnen?

Unser Wagen ist bei ADAC versichert und wir sind somit ADAC-Mitglieder. Uns wurde ein Post geschickt. Und wir können angeblich bei einer Gewinnspiel teilnehmen. Und bei der Verlosung wird ein Rechtsanwalt als Aufseher dabei sein. Wir wurden bei dem Gewinnspiel eingeladen und können 100.000 Euro, ein Mercedes im Wert von 40.000 Euro und noch 30.000 Euro je nach Glück bei der Verlosung gewinnen. Wir müssen nur die drei Zettel bestätigen und es abschicken lassen. Teilnehmer sind nur die ADAC Mitglieder, aber nicht die, die da arbeiten oder die Angehörigen. Wer mehr wissen will kann fragen. Dankeschön.

...zur Frage

Gewinnspiel? verarschung?

Ich habe vor einigen Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen. In der Stadtpassage war ein Auto in dem man den Zettel rein schmeißen musste, Team davon war auto bild und noch ein konzern weis nicht mehr .

Sie haben mich angerufen wollten die daten überprüfen und gesagt ich wäre in der endverlosung und habe 2 gutscheine im wert von 100 euro gewonnen und ein zeitungsabbo geschnekt . wollten kontonummer undso

ist das verarsche oder kann ich dennen trauen ? nummer war 371834450 im internet hab ich viel schlechtes darüber gelesen aber ichhab ja wirklich mit gemacht undso in der verlosung was könnte der hacken sein? schicken sie das jedem?

...zur Frage

Gewinnspiel--Warscheinlichkeit?

hey Leute, es gibt ja im Internet immer wieder solche Gewinnspiele – gewinnen Sie ein iPhone.... oder ähnliches. ich hab mir gedacht da lese Gewinnspiele ja meist echt sind, das ist ja gar nicht so unwahrscheinlich wäre zu gewinnen, wenn ich bei circa 100 solcher Gewinnspiele mitmache. wie hoch würdet ihr die Wahrscheinlichkeit schätzen, dass ich gewinne, da ja die meisten Leute es nicht mehr glauben und sie somit nicht mehr so viele Teilnehmer haben.

würde mich freuen! Lg!

...zur Frage

Ab wann kommt eine Email in den Spam-Ordner?

Hallo ich hab mal eine Frage, Ab wann und wieso kommt eine Email in den Spam-Ordner? Ich frage weil ich bei einem YouTube Gewinnspiel mitmache und man eine ODER MEHRERE Emails schicken muss mit einem Code. Ich hab ca. 2-3 Mails geschickt, landet es jetzt in dem Spam-Ordner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?