Kann mir jemand guten Mädchen-Pop, vorzugsweise aus den 60ern, empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hier meine Vorschläge:

The Marvelettes - Please Mr. Postman

The Chordettes - Lollipop

Nancy Sinatra - These Boots Are Made For Walking

The Supremes - You Can't Hurry Love // Baby Love // Stop! In The Name Of Love

Little Eva - The Locomotion

The Shangri-Las - Shout // The Leader Of The Pack

Lesley Gore - You Don't Owe Me

The Ronettes - Be My Baby

Petula Clark - My Love

Three Degrees - Dirty Ole Man

Brenda Lee - Tragedy // Pretty Baby

Skeeter Davies - The End Of The World

The Crystals - He's A Rebel






fettbohne 08.06.2015, 22:42

Die Hälfte kenne (und liebe) ich schon, um so dankbarer bin ich für die andere Hälfte. ^^

1
PoisonIvy 09.06.2015, 22:11
@fettbohne

Ja bitteschön und danke meinerseits für die Auszeichnung! Manche der Lieder sind einfach echt süss. :)

0
fettbohne 10.06.2015, 18:37
@PoisonIvy

Süß ist schon eine wahre Untertreibung, Seelennahrung o.ä. kommt dem viel näher. 

1

Das ist jetzt nicht aus den 60ern aber wenn du richtiges mädchen gedudel wilst kann ich sagen, ganz nett ist zum beispiel one direction (vorzugsweise das 1. und zweite album und der song night changes), demi lovato, und wenn du wirklich mehr oder weniger hochwertigen "Mädchen POp" willst, hör dir auf jeden fall mal ed sheeran, little mix (!!!) und olly murs an.

Mein großer Favorit ist little mix, die Musik ist super schön, reinhören lohnt sich auf jeden fall.

Etwas älter ist auch das album "a girl like me " von rihanna, auch musik ganz nach meinem (persönlichen) Geschmack.

Ich hoffe es ist etwas für dich dabei, auch wenn es nicht aus den 60er jahren ist ;)

LG Rwarpunzel



fettbohne 08.06.2015, 22:00

Oh sorry, ich meinte mit "Mädchen-Pop" eher Musik von Mädchen/Frauen und nicht "für" Mädchen/Frauen.

Keine Ahnung, wie man das sonst nennt und ob es dafür eine "richtige" Bezeichnung gibt. ^^

0

Aus 1969 stammt diese Aufnahme von JULIE DRISCOLL, bei der ihre soulige, jazzige Stimme besonders gut zur Geltung kommt. Es handelt sich dabei um eine Coverversion der Doors :

"Light My Fire"

Abba werden immer die besten im Popgeschäft sein.

Henrystutzen 10.06.2015, 17:40

"aus den 60ern"?

0

Ich werfe mal verspätet und außer Konkurrenz einen Song aus dem Jahr 1995 in den "Topf"....er klingt aber viel älter  ;-)))

April March - Chick Habit

MfG

THE SHIRELLES - Will You Still Love Me Tomorrow (1960)

Hier ist mir gerade noch ein schönes Stück eingefallen:

Sandie Shaw - Puppet On A String


PoisonIvy 09.06.2015, 22:19

The Paper Dolls - Something Here In My Heart 

The Toys - Lovers Concerto

The Chiffons - One Fine Day

The Paris Sisters - I Love How You Love Me // Dream Lover


1

Was möchtest Du wissen?