Kann mir jemand gute K-Dramen nennen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Surplus princess

the heirs

you who came from the stars

dream high

heartstrings

personal taste

masters sun

secret garden

Boys over flowers

oh my venus

kill me heal me

pinochio(hoffe ich hab es richtig geschrieben xD)

hello Monster

fated to love you

full house

exo next door

City hunter

healer

the girl who see the smells

emergency couple

blood

hoffe da ist etwas dabei das die gefallen könnte :)

Danke ich werde mal reinschauen :)))

0

Hey hey ^^

Also, mein absolutes lieblings K-Drama ist "I remember you" oder auch bekannt als "hello monster"
D.O bzw Kyungsoo aus EXO spielt da auch mit, er spielt nen Psychopathen, und er spielt diese Rolle so unheimlich gut *-* Daebak :o
Es ist eher ein Krimi und nicht unbedingt K-Drama typisch, aber vermutlich mag ich es daher xD Ich komme mit zu viel Kitsch auf einmal manchmal nicht klar ^^'
Wenn du eine undurchschaubare Handlung und unerwartete Wendungen magst, dann würde ich da echt mal rein sehen ;)

Und da so viele von Boys over flowers schwärmen, muss ich noch etwas anhängen:
Also ich persönlich fand das Drama nicht mal sooo gut, sondern nur okay, aber das ist vermutlich wohl echt Geschmackssache... War halt wirklich zu viel Drama, oft um die gleichen unnötigen Dinge und der Ablauf war ziemlich vorhersehbar und irgendwie immer gleich, mit ein paar wenigen Ausnahmen, aber naja, das ist meine Meinung zu dem Drama...
Ich hab es eigentlich nur fertig geschaut, weil ich zwei Nebencharakter geshippt habe und sehen wollte, ob die zusammen kommen xD

Und EXO next door ist eh totaler Mist, aber ich musste es einfach sehen, weil EXO :'D
Ich finde, das kann man auch ruhig trotzdem gesehen, obwohl die Story jetzt wirklich nur so meh ist :D
Wenn ne Folge nur 20 Minuten geht, dann ein Grund mehr ^^
...auch wenn ich den weiblichen OC gehasst habe...

Liebe Grüße~

  • Heirs
  • Healer
  • Oh My Venus
  • Master's Sun
  • Goong
  • City Hunter
  • The Legend of the Blue Sea
  • My Love from the Stars
  • King of Highschool Life Conduct
  • Pinocchio
  • You're Beautiful
  • The Mermaid
  • Goblin (Gibt es leider nur in Eng sub.)
  • School 2013
  • Ma Boy
  • Descendants of the Sun 
  • Faith 
  • I Hear your Voice 

Einige habe ich selbst nicht geschaut, sollen aber total gut sein. Alle sehr empfehlenswert.