Kann mir jemand gute Argumente sagen die für den kauf einer Smartwatch sprechen?

4 Antworten

5 gute Gründe sich KEINE zu kaufen :-)

1. Informations-Overkill

Wenn eine Smartwatch nur die Zeit anzeigen könnte, bräuchte man sie so sehr wie einen Reisebus in einer italienischen Kleinstadt. Das ist ja der Zauber, sie kann viel mehr: Texte, Bilder, Töne, ja sogar vibrieren kann sie. Und genau das ist die Krux. Meist sind es duplizierte Informationen, die schon auf dem Smartphone auftauchen und wenn wir es endlich geschafft haben, dieses in der Tasche zu lassen, statt auf dem Tisch, dann kommt eine Uhr daher und unterbricht unser Leben wie vorher die Push-Notifications vom Telefon.

2. Höflichkeit

Punkt 1 geht Hand in Hand mit Punkt 2. Haben wir uns bislang darüber aufgeregt, dass die Menschen, mit denen wir zusammen sind. ständig auf das Telefon schauen, so verlagert sich das Interesse mit einer Smartwatch auf den Unterarm. Großartig, besonders in einem Date oder beim Bewerbungsgespräch. Langweile ich Sie? Schwer abzuschätzen, wenn das Gegenüber ständig den Hemdsärmel hochschiebt.

3. Noch mehr Kabel, Ladegeräte, Kram

Die meisten dieser cleveren Uhren schaffen es mit Mühe und Not über einen Tag, vielleicht sogar zwei. Das bedeutet, dass das Ladegerät immer dabei sein muss, im Zweifel samt der unvermeidlichen Peripherie, denn schließlich will man ja nicht im entscheidenden Moment stromlos sein, beispielsweise am Gate zum Flieger oder nächtens beim Öffnen der Hotelzimmertür. Oder?

4. Überwachung

Nein, wir tragen keine Aluhüte, es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die eine oder andere App unsere persönlichen Daten über das Netz verbreitet. Bislang kannte man schon unsere Position, nun auch unseren Ruhepuls oder irgendwann mal die Blutwerte. Das kann vielleicht mal lebenswichtig sein, wenn die ersten Krankenkassen unsere kontinuierlich selbst erfassten Daten verwerten, ändert sich das Szenario.

5. Eine Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat

Wie konnten wir bislang nur ohne Smartwatch leben? Eben, hervorragend. Information ist überall verfügbar, die Smartphone-Displays werden größer, die Datenverbindungen besser. Müssen wir das auf die Größe einer Münze reduzieren, um dann bei den meisten Benachrichtigungen doch das Telefon aus der Tasche zu holen?

Einfach aus ner anderen internetseite rauskopiert und keine Quelle angegeben...

0

1. Es ist ein Technisches Gerät

2. Damit kannst du rumspielen

3. Damit kannst du dich Geek nennen

4. Du Uhrzeit kannst du damit auch ablesen! :)

Nein, dafür gibt es keine guten Argumente.

Argumente, die gegen die Abholzung der tropischen Regenwaldes sprechen

Hay, also, wir sollen im Biologie nach Argumenten recherchieren, die gegen die Abholzung des tropischen Regenwaldes sprechen. Aber im Internet finde ich irgendwie nichts. Fallen euch (gute) Argumente ein, die gegen die Abholzung des tropischen Regenwaldes sprechen? LG Feechen

...zur Frage

Argumente für kurze Haare/ Haare abschneiden?

Habt ihr gute Argumente sich die Haare abzuschneiden? Ich möchte eigentlich unbedingt kurze Haare, aber ich bin mir noch unsicher... Ich habe Argumente die dafür sprechen, aber halt auch welche die dagegen sprechen, die mich halt noch davon abhalten.

Habt ihr Erfahrungen damit sich die Haare auszuschneiden und habt ihr gute Argumente?

...zur Frage

Gibt es irgendein Argument, was für die Existenz von Gott spricht?

Ich habe in meinem Leben bisher nie ein einziges richtiges Argument FÜR Gott gehört/gelesen. Es gibt eine Menge Leute, die sagen, dass es für sie selber 100% bewiesen ist, da sie ihn schon erlebt haben in irgend einer Weise, aber das kann auch jedem anderem passieren der mal DMT oder starke Zauberpilze genommen hat.. Und diese psychischen Veränderungen bei solch Drogen können natürlich auch ohne Drogen entstehen (Einheitserlebnisse, Meditation, usw.) also gehe ich dementsprechend davon aus, dass Jesus und jeder der sonst einen "Gott" gesehen hat, einfach auf Droge oder in einem höheren drogenlosen Bewusstsein war. Das 2. häufigste Argument was ich höre, ist, dass irgendwas/irgendwer ja alles was da ist, erschaffen haben muss. Nun, kennt ihr irgendwelche anderen "Argumente" oder was auch immer?

...zur Frage

Sony SmartWatch 3 empfehlenswert?

Könnt ihr mir die Sony SmartWatch 3 empfehlen, oder gibt es da noch gute alternativen im selben Preisbereich, da die SmartWatch 3 ja schon recht alt ist?

Lg

...zur Frage

Contra Internet?

Hallo,

bin auf der Suche nach Gründen, die gegen das Internet sprechen (Viren, Cybermobbing usw.)...

Habt ihr gute Argumente auf Lager, die CONTRA INTERNET sind?

LG

...zur Frage

Welche Argumente sprechen für und gegen die Hilfe im Haushalt von Jugendlichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?