Kann mir jemand gute Animes empfehlen, die im alten Japan spielen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Hakuouki: Reimei-roku / Shinsengumi Kitan / Hekketsu-roku
  • Otome Youkai Zakuro
  • Samurai Champloo
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie der Wind sich hebt - Dieser Film spielt zur Zeit des 2.Weltkrieges in Japan. Ein sehr schöner, aber auch trauriger Film.

Samurai Champloo - Diese Serie spielt in der Edo-Zeit. Die Serie ist insgesamt recht typisch für Shonen aber hat ihren ganz eigenen, erwachsenen Charme.

Inuyasha - Wenn man auf die japanische Mythologie steht ist dieses alte Japan dort sicher interessant.

Es gibt natürlich noch viele weitere, die Frage ist natürlich wie genau willst du es denn haben? Soll es in einem alten "Fantasiejapan" spielen oder sich schon etwas mehr an die Realität halten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YaoiPrincess
08.06.2016, 15:00

Ist mir eigentlich beides recht, aber wenn dann eher Realität. :)

0

Sengoku Basara, wenn man bissl japanische Geschichte sehen will.
Oder Samurai Champloo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal ein paar die Spielen eigentlich alle im alten Japan nur zb mit Dämonen oder eben mit Magie aber in allen ist das Genre Romantik enthalten:

Fushigi Yuugi

Akatsuki no Yona

Hakuouki: Hekketsu-roku --> Dreht sich sehr um die Samurei und Kämpfe bzw Revulation mit realen Geschichts Hintergrund.

Hakuouki: Shinsengumi Kitan--> Dreht sich sehr um die Samurei und Kämpfe bzw Revulation mit realen Geschichts Hintergrund.

Inuyasha

Tenkuu no Escaflowne

Akagami no Shirayukihime

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hakuouki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleeneFreche
08.06.2016, 15:12

Die letzten Glühwürmchen, aber ka ob das alt genug ist xD

0

Was möchtest Du wissen?