Kann mir jemand günstige Anbieter für Dachfenster empfehlen?

5 Antworten

Also Leute ich habe mir vor 1 Jahr Dachfenster bei der Firma Dachfenster Uckermark gekauft. Und was soll ich sagen. Ich kann die jeden empfehlen. Sehr kompetent und Freundlich. Aber ich denke mal der Preis ist das wichtigste, bei mir hat das Stück 78x118 inkl. Eindeckrahmen gerade einmal 250,- € gekostet. Und die sind qualitativ der Hammer... (vergleichbar mit Velux) ich hab leider nur noch die email adresse von denen... dachfenster-uckermark@gmx.de

Die Frage ist falsch gestellt. Richtig müsste sie lauten: Kann mir jemand gute Dachfenster empfehlen, worauf muss ich achten, kann ich sie selbst einbauen oder muss das ein Profihandwerker machen, bekomme ich irgendwo Rabatt... Um deine Frage zu beantworten. Geh zu den Handwerkern deiner Umgebung , lass dir ein Angebot machen, Fenstereinbau ist defizil, Der Dachdecker haftet für seine Arbeit, spar nicht an der falschen Stelle. Nimm nichts anderes ausser Roto oder Velux, wobei ich roto nehmen würde.

Hornbach hat eine Tiefstpreisgarantie und vertreibt auch Velux. Solltest Du einen günstigeren Preis als bei Hornbach haben, bekommst Du das Fenster für diesen Preis minus 10%. Also Preise bei Hornbach holen, dann im Fachhandel (z.B. Dachdeckereinkauf)einen günstigeren finden und dann wieder zu Hornbach. Auch an die Eindeckrahmen und evtl. Rollläden oder Rollos denken.

du bist ja ein ganz schlauer..nur...das funktioniert nicht. Wenn du mit einem Angebot von Hornbach zum Dachdeckereinkauf gehst schicken sie dich weg.

0
@FLINDUS

Du Vollpfosten mußt es dem DE ja nicht auf den Tisch legen, aber Du hast einen Preis im Kopf und in der Regel ist der DE günstiger als Hornbach (kaufe selbst einige Dutzend im Jahr). Und doch, es funktioniert sehr gut

0
@MUMay

hahaha...ich lach micht tot. Die DE ist günstiger als Hornbach. Du bist so hell wie 2 liter dunkel. Du bist ein Falschspieler und ein Geizknochen, ich hoffe wirklich das du diese sachen machst und deine zeit so verschwendest.

0
@FLINDUS

Ich weiß nicht was es mit Geizknochen oder Zeitverschwendung zu tun hat für seine Kunden den günstigsten Preis heraus zu finden. Ich für mich schlage immer den gleichen Prozentsatz auf die Produkte auf, unabhängig vom EK, also zum Vorteil meiner Kunden und damit auch für meine Mitarbeiter, da hier die Chance besteht den ein oder anderen Auftrag mehr erteilt zu bekommen. Am Lohn läßt (und will ich auch nicht) sich nichts mehr nach unten rechnen. Leben und leben lassen heißt hier meine Devise. Vielmehr ist es doch wohl so, das der Handel in Deutschland, im Allgemeinen, unverschämt hohe Gewinne auf die Produkte aufschlägt, oder wie kann es z.B. sein, dass man Neuwagen des gleichen Typs im europäischen Ausland bis zu 30% günstiger bekommt als in Deutschland? Nächstes Beispiel Markenjeans Preisunterschied BRD / USA. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch so ziemlich alle Produktgruppen. Meinetwegen könnte man den ganzen Zwischenhandel in Deutschland komplett abschaffen, würde dem Verbraucher zu Gute kommen. Arbeitslos würde aus meiner Sicht dadurch auch keiner, da ja dann die Hersteller mehr Verkaufspersonal benötigen würden, also die Arbeitsplätze würden sich nur verlagern.

0

Kurbel für Velux Dachfenster gesucht?

Hallo zusammen,

habe ein Dachfenster von Velux in meiner neuen Wohnung, aber der Vormieter war wohl etwas brutal zu Gange und das Alu der Kurbelstange ist eingerissen.

Jetzt würde ich gerne so eine Kurbel neu beschaffen, finde aber nichts. Hat das Ding einen anderen Namen?

Vom Prinzip habe ich am unteren Ende des Dachfensterrahmens einen kleinen Vierkant stehen.

...zur Frage

Bezug vom Velux Fenster Rollo wechseln möglich?

Hallo,

vor kurzem sind wir umgezogen und in unserer neuen Wohnung ist ein Velux Dachfenster mit VELUX Rollo eingebaut. Da das Haus schon etwas älter ist und die Rollos (leider) kein Gegenstand der Miete ist, müssen wir für Instandhaltung / Reparatur etc bezahlen.

Leider ist wohl mit der Zeit der Stoff oder Bezug des Rollos etwas aus der Schiene geflogen (das Fenster ist GGL 308 - also ein etwas älteres Modell). Meine Frage ist nun ob man anstatt eines komplett neuen Rollos auch einfach einen neuen "Bezug" kaufen kann und diesen in die bestehende Schiene etcpp einbauen kann? Oder kann man das nicht wechseln?

Würde mich sehr über Eure hilfe freuen :-)

...zur Frage

wie sind dachschindel befestigt?

Ich mochte ein Dachfenster einbauen. Vorher müssen die Schindeln an der stelle weg aber wie sind die eigentlich fest gemacht.

...zur Frage

Günstige Kreuzfahrt mit welchem Anbieter buchen?

Ich möchte eine Schiffsreise bzw. Kreuzfahrt buchen und suche dafür günstige Anbieter, die schöne Touren anbieten. Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne nur die Aida, die preislich wahrscheinlich im oberen Preissegment liegt, oder?

...zur Frage

An ALLE DACHDECKER und Hobbyhausbauer?

Hallo, wir müssen ein Dachfenster wechseln, allerdings sind wir keine Profis.Das Fenster an sich hat nach unserer Messung eine Breite von 48cm und eine Länge von 79cm, mit Rahmen jedoch 50 zu 80. Nun eine kleine Fragen: In welchem Maß muss ich jetzt das neue Fenster bestellen?Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.Lieben Gruß und schönen Tag/Abend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?