Kann mir jemand genau erklären wie die Promille Angaben in Alkohol sind ich bin verwirrt. Ich dachte immer wenn in Sekt 14% vol Ist, hast du auch 14% im Blut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dein komplettes Blut durch den Sekt ersetzen würdest, dann ja, dann hätte dein "Blut" 14% vol.

Wenn du einfach nur ein Glas trinkst, dann hast du z.B. 200ml*0,14=28ml reinen Alkohol zu dir genommen. Diesen Alkohol verteilst du noch auf deinen ganzen Körper und den Anteil, den der dann aus macht, das ist der Blutalkohol.

Ach ja, 1% entspricht 10 Promille. Denn Prozent ist "von hundert" und Promille ist "von tausend".

Die angabe auf der flasche ist keine promilleangabe .   14 % heisst da sind 14 % alkohol drin .  vie viel promille du hast kannst du dir ausrechnen .  da gibt es auch so promillerechner im internet .  du kannst dir auch ein atem alkohol testgerät kaufen .  da pustest du rein und das zeigt dir dann an wie viel promille du hast .   um ganz genau festzustellen wie viel man hat muss man einen bluttest machen aber ich glaub nicht das jemand betrunken zum arzt geht um sein promillewert testen zu lassen .  wär aber lustig das mal zu probieren .  

Mit 14% würdest du zwar sterben aber nicht mal verwesen!

Was möchtest Du wissen?