Kann mir jemand "g7-Gipfel" erklären?:)

4 Antworten

Hallo Helena,

... der G7 Gipfel hatte erst kürzlich stattgefunden. Aber schau doch Mal bitte hier rein:

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/StatischeSeiten/Breg/G8G20/G7-G8-uebersicht.html

Wünsche Dir für Dein Referat viel Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Das ist eine Konferenz von (dieses Mal) sieben Ländern, deshalb auch G7. Bei dieser Konferenz treffen sich die Staatschefs der Länder und bereden politisches Zeug. 

Die 7 Länder auf der Welt die denken sie währen wichtig und für die meisten Menschen auf der Welt Entscheidungen treffen in Wirklichkeit aber nur eigene Interessen verfolgen!

Ablauf vom Paraffinöl Cracken?

Hallo :) Ich muss ein Referat in Chemie über das Thema " Cracken von Paraffinölen" halten, habe aber allerdings keine Ahnung davon und im Internet finde ich nicht wirklich etwas brauchbares. Gibt es hier eventuell ein Chemieprofi der mir den Vorgang, Nutzen, Gebrauch ... Etwas erläutern könnte ? Vielen Dank schonmal ! ☀️ :)

...zur Frage

Was ist der G7-Gipfel genau? (Bitte nicht so schwierig erklären)

Guten Tag Liebe Community, da es mir auf Wikipedia etwas schwierig ist zu verstehen was der G7-Gipfel ist wäre es echt nett wenn ihr mir erklären könntet was das ist, wozu es ihn gibt und was er nützt. mfg MilkaUndOreoFan

...zur Frage

Was hat die ehrenamtliche Tätigkeit mit politischem Engagement zu tun?

Ich muss in einem Referat erklären,wie man sich durch ein Ehrenamt am politeschem Leben beteiligen kann. Habe aber bisher noch keinen echten Zussammenhang zwischen einem Ehrenamt und der Politik unseres Landes gesehen. Bin echt ein bisschen verzweifelt,weil ich bald das Referat halten muss und ich (wie ihr vielleicht seht) keine Ahnung von diesem Thema habe. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Vertritt die Merkel im G7 Gipfel die Interessen des deutschen Volkes und Wirtschaft?

Ist es eigentlich gut, dass merkel bei G7 Gipfel dabei ist?

Schweiz, Luxemburg und Singapur sind nicht dabei aber denen geht es besser als uns!

warum ist das so?

...zur Frage

Wogegen sind die G7-Gipfel-Gegner?

Hi!

Es gibt ja gerade haufenweise Demonstrationen gegen den G7-Gipfel. Aber wogegen sind die Leute eigentlich? Denn im Grunde ist es ja eher positiv, wenn sich die "Mächtigen" der Welt treffen um zu beraten wie bei großen, wichtigen Entscheidungen vorgegangen wird und wie der großen Konflikte gelöst werden könnten.

Wollen die einfach nur allen Leuten ihre generelle Abneigung zum System zeigen oder haben die auch noch andere Anliegen (ausser, dass der Gipfel ~ 300Mio.€ kostet)?

Danke schon mal für die Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?