Kann mir jemand folgenden Satz auf Bayrisch übersetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmmm...

"Da Islamische Staad is a Staad des Gesetzes. In dera Staadsform kehrt de Souveränität oanzig und alloa God. Des Gesetz is nix anders ois da Befehl Godes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

kein Bayer würde so einen Schwachsinn daherreden.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evaveit
14.12.2015, 14:11

Was heißt denn das jetzt? Bayern sind ganz normale Deutsche und wenn jemand der einen Bayrischen Dialekt hat z.B eben über den Islam reden würde oder einen Vortrag darüber halten, würde er logischerweise schon so etwas in der art sagen oder?? Außerdem geht es ja nicht um den Islam sondern darum das irgendwie auf Bayrich zu schreiben was ich auch gemacht habe... 

2

da bayrisch nur eine mundart ist, gilt fürs schriftdeutsch folgende übersetzung:

"Der Islamische Staat ist ein Staat des Gesetzes. In dieser Staatsform gehört die Souveränität einzig und allein Gott. Das Gesetz ist nichts anderes als der Befehl Gottes."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosacanina45
14.12.2015, 13:52

Eine bessere Überlieferung hättest du nicht bringen können. Dafür gibts acht Sternchen.

0

Was möchtest Du wissen?