Kann mir jemand folgende Sätze ins lateinische übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tempus, qui nobis sumimus, tempus est, qui nobis aliquid dat

___________________________________________________________

tempus = die Zeit

qui = Relativpronomen 

nobis = Dativ von ,,nos'' => uns (wem gibt sie etwas?)

sumimus = 1. Person Plural Präsens Indikativ Aktiv von ,,sumere'' (= nehmen)

dat = 3. Person Singular Indikativ Präsens Aktiv von ,,dare'' (= er/ sie/ es gibt)

Hoffe, dass es so stimmt

tempus ist neutrum ;)

Da musst noch einmal nacharbeiten. ;)

0
@Miraculix84

stimmt, danke.

tempus, quod nobis sumimus, tempus est, quod nobis aliquid dat

So richtig?

0

such Dir nen anderen Übersetzer. Es gibt Seiten die sich darauf spezialiserten