Kann mir jemand folgende Sätze auf italienisch übersetzen oder mir das Thema genauer erklären?

2 Antworten

1. Alle undici e mezza l'abbiamo chiamata, ma nessuno ha risposto



2. Come mangi i spaghetti? Io li mangio con coltello, forchetta e cucchiaio e se è necessario anche con le dita (und wenn es notwendig ist auch mit den Fingern...) 


3.L'altro ieri ho mangiato spaghetti, ho mangiato  spaghetti (in diesem Fall braucht man kein ich im Satz also "io ho mangiato spaghetti" man sagt einfach nur "ho mangiato spaghetti")

4. Hai mangiato la mia zuppa? No, non l'ho mangiata, non l'ho potuta mangiare

5. Perché non gli hai mandato i quaderni? Perché non gliel' hai mandati?
6. Gliel'ho regalato, glielo voglio regalare


Hoffe ich konnte dir helfen😊



Hallo :-)

Da du ja was lernen sollst, würde ich vorschlagen, du schreibst deine italienischen Sätze hier rein, und ich kontrolliere sie und korrigiere sie dir bei Bedarf.

Genau, so herum wird ein Schuh draus. :-)

1

Super danke, ich hoffe ich schaffe es gleich noch :-)

1

Nudeln wirklich so viele Kalorien?

Hi wenn ich mir die Kalorientabellen der verschiedenen Nudelsorten angucke wird mir regelrecht schlecht, da man dort durchschnittlich was von 350kcal ließt.

Nun zu meiner Frage: da wird ja dann von ca 350 kalorien auf 100g geredet, aber wenn man mal fertige nudelgerichte googelt zb Spaghetti bolognese werden einem viel niedrigere kalorienwerte vermittelt, zb Spaghetti mit tomatensoße 129 kalorien auf 100g. Wie kann das sein? hab ich irgendwas übersehen? Ist bei den Nudel Kalorienanzeigen das trockengewicht gemeint? sprich ungekocht, trocken ? Anders kann ichs mir nicht erklären. Bitte um aufklärung^^ bin nämlich eigentlich größtenteils Low-Carb unterwegs, auch schon 12kg abgenommen und hab heute Nudeln mit Bolognese gegessen weil nix anderes da war und würde halt jetzt wissen wie viel kalorien ich mir da wirklich reingestopft habe. müssten 500-700g mit Soße gewesen sein 2 Teller voll halt.

...zur Frage

(Liebes)Brief auf Italienisch übersetzen?

Also Heii erstmal👋🏻💕

Ich möchte einem guten (italienischen) Freund, den ich vor ein paar Monaten kennengelernt habe, einen Brief schreiben. Also ich werde es ihm vorlesen. Könnte mir jemand helfen mit dem übersetzen, weil ich zwar Italienisch lerne aber es noch nicht so gut kann.
Danke im Voraus

Lieber (sein Name)
Ich wollte dir schon seit längerem sagen wie sehr ich dich mag. Du bist sehr nett, symphatisch und wirklich hübsch.
Bei dir fühle ich mich glücklich, auch wenn wir uns nicht immer sehen.
Deine Art beruhigt, berührt und begeistert mich. Du hast etwas was andere nicht haben.
Ich weis das wir uns nicht lange kennen aber ich möchte zumindest eine gute Freundin für dich sein.
Wenn du jemanden zum reden oder Hilfe bei irgendwas brauchst, bin ich für dich da.
Ich hoffe du fühlst dich hier bei uns in der Schule oder generell wohl.
Ich schreibe diesen Brief mit etwas Hilfe, weil ich noch nicht wirklich gut Italienisch kann.
Ich hoffe du freust dich trotzdem...
Dankeschön, dass ich dich kennenlernen durfte und noch einen wunderschönen Tag.
Deine (mein Name)

...zur Frage

Lehrerin beleidigt mich als Magersüchtig.

Hey,

Ich hatte am Dienstag kochen. (Ich weiß ist etwas länger her. Aber es beschäftigt mich immer noch ). Und ich hab nach dem kochen nichts gegessen. Weil ich das einfach ekelhaft finde das die anderen so viel fett rein tun und das sie den löffel oder die Gabel oder Löffel in den Mund schieben und dann mit der Gabel oder mit dem Löffel das essen umrühren.

Und wie schon gesagt hab ich dann nichts gegessen und meine Lehrerin meinte dann das, das nicht ging weil ich das auch essen müsste um zu wissen wie es schmeckt und so. Ich meinte dan das ich so was nicht esse weil da so viele drinnen ist und ich sowieso 4 kilo zugenommen habe. Und sie wieder los haben will. Und nicht noch mehr zunehmen will.. Und sie meinte dann das ich jetzt irgendwie im Magerwarn oder so sei weil ich nichts esse. Da weil ekelt mich Es einfach nur davor. Sie war meine Lieblings Lehrerin.

Vielleicht kommt es euch nicht schlimm vor. Aber jetzt fängt schon wieder eine Lehrerin damit an. ( Die andere ist von der schule gegangen). Jetzt hab ich keine Lust mehr auf kochen weil ich weiß das die damit wieder anfängt wenn ich nichts esse.

Ich esse deswegen nichts weik ich einen festen Plan gäbe wieviel und was ich essen darf. Und am Dienstag wenn kochen ist will ich meinen Plan nicht umbringt verändern.

Was sagt ihr dazu?

Danke das ihr euch den langen Text duch gelesen habt.

Sorry für die Rechtschreibfehler und die Rechtschreibung Danke für die antworten LG Chihuahuaschoko

...zur Frage

Was kann ich bei eitriger Angina essen und und trinken?

Hab seit drei tagen sehr schlimme eitrige Angina und habe immer sehr großen Hunger oder Durst. Das einzige was ich bis jetzt wenn überhaupt essen konnte war eis und champignonsuppe die ich mir 6 löffel hineingezwungen haben.hab an den ersten tagen auch spaghetti probiertmit aber komplett erfolglos, bei anderen dingen zrau ich kein stück zu schlucken. Bis jetzt hab ich auch kaltes wasser aus der leitung oder wasser mit geschmack zusätzlich mit eiswürfeln getrunken.Joghurt hab ich direkt nach drei löffeln aufgegeben voller verschleimung.Egal ob man was man im mund hat, jeder schluck ist eine richtige Qual.habt ihr nicht anderes essen was euch einfällt was man zu der zeit essen könnte? Ich hoffe auf Rat.

Nebenfrage: wenn du auch mal eine eitrige mandelentzündung hattest, wie viele tage musstest du das antibiotika nehmen bis du gemerkt hast, dass es nicht mehr so weh tut und du schon essen konntest?

...zur Frage

Hallo zusammen! Kann mir vielleicht jemand erklären, wie im Italienischen die Nominalisierung / Substantivierung von Verben funktuioniert??

Kann man z.B. den Satz "Für das Lernen der Sprache braucht man viel Geduld" übersetzen mit "Ci vuolo molto pazienza per l´imparare la lingua" ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage schon einmal danke im voraus.

Viele Grüße, 58christo

...zur Frage

Fettflecken aus Bettlaken entfernen ohne es abzuziehen?

Hey,

ich habe leider der Gemütlichkeit nicht wiederstehen können und letztens auf meinem Bett sitzend gegessen. Dabei ist mir die Gabel auf das Bettlaken gefallen und naja nun ist da ein Fettfleck drauf. Morgen übernachtet eine Freundin bei mir und es kommt ja schon doof, wenn man da Flecken auf dem Bett hat. Leider hab ich das Bettlaken erst vor ein paar Tagen gewechselt und meine Mama würde doof gucken, wenn ich es wechseln würde und fragen woher die Flecken kommen und naja, dann müsste ich ihr erklären, dass ich auf meinem Bett gegessen habe..

Also, wie bekomme ich die Flecken nun am besten raus, ohne das Bettlaken komplett zu waschen und abzuziehen?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?