Kann mir jemand evtl Tips geben, zur sinnvollen Kombination der Hardware für einen PC?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi....

einer der Wenigen, bei denen ein I7 Sinn machen könnte... (CAD).

-16-32 GB Ram,

- eine ordentliche Grafik.... 150-200 Euro... Bei Dir übernimmt wohl eher der Proz die Grafikberechnungen.

und als Wichtigstes... ein guter Monitor. Bei Spielern sage ich immer 24 Zoll, hohe Auflösung, Zugriff unter 2ms.

Bei jemandem, der einen PC professionell braucht... Ich denke für CAD... jeh größer, desto besser.. oder 2 Monitore... habe ich auch schon oft gesehen.

ein IT-Elektroniker.

Über die GPU rätsel ich noch ;) genügt da evtl auch die oboard-GPU?

als Netzteil dachte ich jetzt an das: LC-Power Non-Modular 80+ 550 Watt

 

Und bei dem Kühler an den: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler.

Welche GPU soll rein ? Bei CAD ist die auch nicht unwichtig . 

Welcher CPU kühler? Bei dem Prozessor dürfte eigentlich keiner dabei sein . 

DDR4-Ram lohnt sich zwar nur bedingt aber ist definitiv schnell . 

Welches netzteil soll den rein ? 

( Ach ähm Skylake bringt nur einen kleinen Leistungsschub ) 

Was möchtest Du wissen?