Kann mir jemand etwas zu "hyaluron-säure" sagen? hat jemand erfahrungswerte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyaluronsäure ist einer der Hauptbestandteile der ECM, die Bindegewebe stützt und das innere der Bandscheiben darstellt. Inwiefern da eine reine HS-Kur hilft, kann ich dir nicht sagen - meiner Meinung nach müsste da schon einiges mehr an Enzymen, Säuren, Proteinen und Mineralen rein... Und schon gar wenn die Bandscheibe nicht mehr richtig "sitzt". Vielleicht solltest du noch einen anderen TA aufsuchen, vielleicht sogar eine Tierklinik, die haben sicher öfter solche Fälle und können dir dazu mehr sagen.

ja, genau. botox-ersatz :) wusste nicht, dass das in der tiermedizin helfen sollte..

http://www.kromfohrlaender.de/wuff_archiv/wuff_gelenkschaeden.htm

Lippen aufspritzen mit Hyaluron ...

Ich möchte mir meine Lippen mit Hyaluron säure aufspritzen lassen (eine alternative, die bis zu ein jahr hält). Weiß jemand wo das günstig gemacht wirtd, hat evt. sogar Erfahrung?

...zur Frage

Ist ein Giardientest sinnvoll bei einem Hund aus dem Ausland?

Hallo :) hab da mal ne Frage ! :D Hab seit 1 Woche einen Welpen aus Bulgarien adoptiert :) und steh nun im zwiespalt meine Freundin die ebenfall einen Hund aus Spanien hat meint man muss unbedingt einen Giardientest machen nun sagt aber meine Tierärztin es wäre nicht notwendig da mein Hund keine Symptome hat. Habt ihr da erfahrungen oder was denkt ihr darüber? :) Danke schon mal für die antworten.

...zur Frage

Richtige Kur für Hund bei Durchfall?

hallo. mein hund hat durchfall. der ta meinte wenn es übermorgen nicht gut ist soll ich nochmal vorbei kommen.

doch was ist jetzt die richtige diät? überall liest man was andres und mein hund mag es nicht unbedingt gerne.

  • reis / huhn
  • reis / huhn / hüttenkäse
  • reis / huhn / karotten
  • einfach normales hundefutter

kann ich eventuell auch reis mit rohem rindtartar geben, das würde er lieber mögen?

...zur Frage

warum darf man nur Teufelskralle nur als Kur anwenden?

Mein alter Senior gebe ich seit anderthalb Wochen Teufelskralle und Pulver , die gegen Gelenkbeschwerden etwas Milderung bringen sollen. Er hat mittlere Hd .Nun war der Hund stark Inkontinent, und ich habe wieder angefangen, das unter das Futtere zu mischen.

Er kann prompt sein Urin halten. Ich bin total erstaunt, aber Teufelskralle wirkt ja auch entzündungshemmennd. Ihm geht es richtig gut, er läuft auch sehr, sehr schön.- Eine deutliche Besserung.

Nun meine Frage , warum darf man Teufelskralle nur zur Kur anwenden? .. warum kann man das nicht niedrig dosiert dauerhaft geben.

Freundliche Grüße Euch

...zur Frage

Hi Leute helft mir mal, bei meinem Golden Retriever 11,5 Jhr. wurde heute eine

Niereninsuffizienz festgestellt, dazu ist er herzkrank und irgendwie nicht mehr so fit.. er hächelt stark und meine tierärztin kommt auch ihrer Entscheidung nicht wirklich sicher rüber sie erzählt was von: naja dann machen wir mal oder ... jetzt will sie ihm schon wieder so viele Medikamente verschreiben, wobei die letzen schon nicht geholfen haben. Das schlägt doch alles aufs Herz??! Oder. Was soll ich machen oder was ist auch für meinen Hund sinnvoll. Vieleicht gibts hier ja sogar einen Tierarzt der mir seine Hilfe - Meinung sagen kann. ..

...zur Frage

Hund sabbert stark im Auto, stress?

Unsere Hündin, fängt im Auto sehr stark an zu sabbern. Eine Freundin meinte es wäre einfach der Stress im Auto. Eigentlich hatten wir vor, an Ostern in den Urlau zu fahren und hätten eine Fahrzeit, von 3-4 Stunden :ss Unsere Tierärztin meinte wir sollten es mit Coculus-Tabletten versuchen, hat da jemand Erfahrung mit, oder habt ihr sonst Tipps was man machen könnte? Vielen Dank im Vorraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?