Kann mir jemand etwas zu diesem alten Schmuck sagen 2?

 - (Schmuck, Ring, Anhänger)  - (Schmuck, Ring, Anhänger)

3 Antworten

Das "A" ist kein A, sondern das Zeichen des Herstellers.

935 ist der Stempel für echtes Silber. Denke nicht, daß es sich um Handarbeit handelt. Der Stein scheint ein geschliffener Kristall zu sein.

Das ist die Punze des Silberschmiedes. Das dient der Markierung woher der Ring kommt. Das muß kein A sein, dass kann auch eine vereinfachte grafische Darstellung sein.

Danke! Ich würde gerne wissen woher der Ring kommt bzw wer ihn hergestellt hat :/ aber,so etwas findet man wohl nicht so einfach heraus...

0
@Schweinenase

Du kannst "Silberpunzen" googeln, die vielen Bilder ansehen, vielleicht hast Du Glück und du siehst sie.

1

Von der Form und Machart her könnte der Ring aus Skandinavien stammen. Es ist wirklich ein altes Stück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?