kann mir jemand etwas über nachfolgene Uhren sagen?

3 Antworten

Das sind zu wenig vernünftige Angaben. Welche Preise die Uhren heute erzielen kann dir ohne Bilder niemand sagen, es kommt - wie bei allen Sammelobjekten - immer auf den Gesamtzustand und die Nachfrage an.

Brauche bei solchen Fragen, spez. bei der TA, Abb.!

diese speziellen uhren geben die uhrzeit mit kleinen zeigern wieder :)

M. Johansson Uhren

Hallo zusammen ;)

Ich habe im Internet eine total schöne Uhr von M. Johansson gefunden:

http://www.ebay.de/itm/NEUE-M-JOHANSSON-WETTER-AUTOMATIK-UHR-MoziaBBB2-/330879249699?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item4d09f0ad23

leider kann ich über diesen Hersteller gar nichts Herausbekommen. Ich finde nicht mal eine Homepage.

Meine Frage wäre: Kennt jemand diesen Hersteller und kann mir eventuell sagen ob es sich um ein TOP Produkt handelt oder eher Abzocke ist.

Bitte nur ehlich gemeinte Antworten

Vielen Dank

...zur Frage

Mechanische Uhr.... M?

Sind die Uhren die man schüttelt damit die anbleiben mechanisch?

...zur Frage

Stabile Taschenuhr?

Hallo ich suche für den Täglichen gebrauch eine Stabile Taschenuhr, nichts besonderes sollte nur Stabil sein und Mechanisch. Ich habe schon geguckt habe nur leider nicht so viel ahnung von Uhren. Kann mir irgent wer eine Marke empfehlen die in den 50-80 Jahren gute Stabile Mechanische uhren hergestellt hat, halt sowas was für Arbeiter oder so hergestellt wurde.

...zur Frage

Um welche Uhr handelt es sich?

Meine Urgroßeltern hatten meinen Eltern schon vor Jahrzehnten eine Taschenuhr vermacht. Die liegt seitdem herum und ist arg von der Zeit gezeichnet.

Mein Fachwissen über Uhren ist leider auch nur begrenzt, mithilfe einer Website konnte ich jedoch den bauzeitraum auf zwischen 1890 und 1930 eingrenzen.

Zur Uhr: Sie war wohl mal rotvergoldet, das Gold jedoch blättert mittlerweile ab. Das Uhrenglas sowie alle Zeiger fehlen. Die Uhr besitzt einen ovalen ''Henkel'' mit Krone zum Verstellen darunter.

Auf der Deckelinnenseite findet sich links ein Logo, das an eine Laterne erinnert, rechts ist ein winziges Symbol eingraviert, das wohl einen Vogel in einem Diamanten darstellt. Darunter steht ''F 0,800 P''. Mittig weiter unten ist die Seriennummer ''326216'' eingraviert. Auf dem Deckel der Mechanik steht leidglich ''Mi Chronomètre'', auf dessen Innenseite steht noch einmal das selbe wie auf dem äußeren Deckel. Das Uhrwerk selbst ist gut erhalten, jedoch ohne Beschriftung, die Aufschluss über den Hersteller geben könnte.

Bilder gibt es hier: http://img4web.com/g/GL6AU

Kann jemand sagen, von welchem Hersteller die Uhr ist und um welches Modell es sich handelt? Und lohnt es sich, eine solche Uhr zu restaurieren?

...zur Frage

Wie funktioniert eine mechanisch jaragar Armband Uhr

Ich kriege meine jaragar Armband Uhr nicht zum laufen

...zur Frage

Wie viel ist eine mechanische Taschenuhr mit kleiner Sekunde,24h Anzeige und Tag-Nacht-Anzeige ungefähr wert?Bzw. wie viel kosten solche Uhren neuwertig?

Es ist keine antike Taschenuhr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?