Kann mir jemand etwas über Hans Zimmer erzählen, also wie sein Leben aussah und welche Nominierungen er bekommen hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leben:
     • Geb. 12.09.1957 in Frankfurt am Main
     • Kindheit in Königsstein-Falkenstein
     • 1970 erlernen der Vertonung von Filmen durch Stanley Myers
     • Heutiger Arbeitssitz in Los Angeles
     • Ehefrau: Suzanne Zimmer; vier Kinder
Nominierungen:
     • 9 Oscars (davon einen gewonnen: König der Löwen)
     • 10 Golden Globe Awards (davon zwei gewonnen: König der Löwen, Gladiator
     • 10 Grammy Awards (davon drei gewonnen: The dark knight, König der Löwen, Crimson Tide – in tiefster Gefahr

VG Leo

in einer Ausgabe der Tastenwelt wurde der Assistent von Hans Zimmer interviewt sowie einige Fotos seiner Geräte veröffentlicht.

Spezielle Tablets wurden programmiert, in den Wänden eingelassen über mehrere Zimmer ist ein tolles Synthie Modularsystem . Nutzer von Cubase. Zahlreiche Sample-Bibliotheken.

Der Oscar im Plexiglasgehäuse im Studio

Was möchtest Du wissen?