Kann mir jemand etwas über diese Viren sagen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Adware ist eine art Schadsoftware, die dir in aller erdenklicher Art Werbung anzeigt.

PUA steht für Potenziell unerwünschte Anwendung und ist nicht viel anders.

Ist nichts worüber man sich ernsthaft sorgen machen muss (In den meisten Fällen). Solltest dir aber trotzdem Adwcleaner runter laden und einmal drüber laufen lassen. Auch darauf achten, dass sowas in Zukunft nicht mehr vor kommt. Lade nichts von zwielichtigen Seiten runter. Lade dir keine Downloader runter. Führe Programminstallationen IMMER als "Benutzerdefiniert", "Für Profis" oder "Erweitert" (oder was die sich halt sonst so einfallen lassen) aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
03.04.2016, 12:40

Alles klar, danke.

Wenigstens hat Avira die erkannt.

0

Adware zeigt Werbung im Browser an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
03.04.2016, 11:57

Ah ok, denn Antivir sagte auch schon dass es keine wirklich schlimmen Dateien sind, aber ganz hab' ich's auch nicht verstanden.

0

Was möchtest Du wissen?