Kann mir jemand etwas über Biochemie erzählen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du mußt da schon eingrenzen, andernfalls ist deine Frage unmöglich zu beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Askmeiknowit60 03.12.2015, 14:38

Vitamine, Hormone :)

0
voayager 03.12.2015, 14:41
@Askmeiknowit60

Du glaubst ja garnicht, wie bereits diese 2 Bereiche so was von umfangreich sind. Am besten du machst dich da ein wenig schlau und guckst mal bei Wiki vorbei. Die Enzyklopädie bietet da ausreichend Infos.

0
Glycin94 03.12.2015, 14:43
@voayager

Umfangreich und wie ich finde auch eines der kompliziertesten Bereiche. :>

Somit würde ich dir Themen Enzyme/Proteine empfehlen.

2

Erzählen ja (und wenn es sein muss stundenlang), aber nicht schreiben (zumindest nicht in diesem Forum).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch so konkret?
Da ich Biochemie studiere und es ein ganzes Themengebiet der Wissenschaft darstellt, wäre eine direktere Fragestellung hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Askmeiknowit60 03.12.2015, 14:24

Ernährung z.b :)

0
Glycin94 03.12.2015, 14:27
@Askmeiknowit60

Infos über Makronährstoffe (Lipide, Proteine, Kohlenhydrate) oder Mikronährstoffe (Mineralstoffe, Vitamine, etc.) ?

0
Wunnewuwu 03.12.2015, 14:26

Jetzt stell dich doch mal nicht so an! Das ist doch in 1-2 Sätzen vollständig erklärt.

2
Askmeiknowit60 03.12.2015, 14:28

Brauche aber einen Vortrag circa eine halbe Seite über Biochemie allgemein

0
Glycin94 03.12.2015, 14:35
@Askmeiknowit60

Die Biochemie vereint viele Fachbereiche der Wissenschaft (Chemie, Physik, Biologie, etc.), wobei besonderes Augenmerk auf die physiologischen Prozesse in Organismen gelegt wird.
Das könnte man einleitend erzählen, dabei noch ausführlicher werden. Problem ist halt wirklich, dass du hier quasi versuchst den Inhalt aller bekannten Bücher in einem Vortrag zu vereinen, um es mal vergleichend zu erläutern.

1

Was möchtest Du wissen?