Kann mir jemand etwas japanisch erklären ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie lange soll man denn da bitte schoen erklaeren? Ueber das Thema 'Japanisch' kann man ganze Bibliotheken schreiben.

Such dir einen vernuenftigen Sprachkurs mit einem faehigen Lehrer und widme mehrere Jahre deiner Lebenszeit dem Erlernen dieser Sprache. Eine bessere Moeglichkeit, etwas darueber zu erfahren gibt es nicht.

Zum Abschluss noch mein japanisches Lieblingswort: 自動販売機.

Wie schon gesagt wurde funktioniert es nicht auf diese Weise. Es gibt viele gute Bücher die es dir gut erklären können.
Aber wenn du unbedingt etwas wissen willst:

から(kara) = weil

日本に行きたいから、私は日本語を勉強します。

Nihon ni ikitai kara, watashi ha(wa) nihongo wo benkyou shimasu.

" Ich werde japanisch lernen weil ich nach Japan gehen will"

kara bezieht sich auf die erste Hälfte des Satzes. Also es kommt zuerst immer der "weil" Satz. Genau umgekehrt wie in deutsch.

Ein besserer Satz fällt mir gerade nicht ein.

Fast schöner fände ich es mit "you ni", was soviel heißt wie " um etwas zu tun/werden" .
Ich versuche mal es umzustellen.

日本に行けるように、私は日本語を勉強します。

Nihon ni ikeru you ni, watashi ha nihongo wo benkyou shimasu.

"Ich werde japanisch lernen sodass ich nach Japan gehen kann" (um nach Japan gehen zu können)

Ich bin selbst noch am Lernen also entschuldige ich mich fals Fehler auftreten sollten und hoffe jemand verbessert es dann.

Aber zur Frage: Wie gesagt dies hier sollte dir nur mal einen kleinen Einblick geben und es ergibt bestimmt keinen Sinn wenn du noch nichts anderes kannst. Also hol dir lieber Bücher. das ist am besten.

Was möchtest Du wissen?