Kann mir jemand Escape from Tarkov erklären?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Escape from Tarkov ist relativ simpel:

schiessen oder erschossen werden, während man versucht seinen Arsch zu retten

Tarkov ist eine große Stadtmap mit Umland, es gibt verschiedene "Unterabschnitte" und auf diesen verteilt verschiedene Ausgänge / EscapeAreas.

1. du gehst rein und versuchst andere Leute zu erschiessen, bevor sie dich erschiessen
  2. du lootest die Ausrüstung, Waffen, Schlüssel und andere Gegenstände von Wert
  3. du versuchst vor einer ablaufenden Zeit einen Ausgang zu finden, ohne selbst erschossen zu werden
  4. Gegenstände die du mit "raus" nehmen kannst gehören dir und du kannst sie in der nächsten Runde ausrüsten, aufrüsten oder verkaufen usw.
  5. Alles was du bei dir trägst kann gelootet werden, kannst du verlieren

Je schwieriger es wird, je höherwertig ein Gegenstand, umso seltener findet man ihn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was bringt es wenn man Gegenstände mit raus nimmt? Damit man dann in der nächsten runde bessere Gegenstände bekommen kann oder hat das irgendeinen anderen sinn?

0
@Memoda

Das Ziel ist: Das mitgenommene Zeug zu verkaufen oder zu behalten (manchmal wird es auch zum Aufrüsten des Unterschlupfes benutzt). Durch das verkaufen erhältst du Rubel,Euro oder Dollar kommt auf den Händler an, die gängigste Währung ist dabei der Rubel. Es gibt soweit ich weiß 8 KI Händler für diese kann man Quests erledigen,das Resultat sind Belohnungen und Geld. Mit dem Geld kannst du wiederum bessere Waffen, Aufsätze etc erwerben um im Kampf gegen andere besser gerüstet zu sein. Die Basis aufzugraden bringt deinem Charakter Vorteile wie schnellere Heilung,Durst und Hunger wird schneller wieder hergestellt und und und.Außerdem verlierst du alles was du dabei hattest wenn du stirbst außer es ist versichert und der Gegner nimmt es nicht mit oder es war im Save Behälter.

Ich spiele nun seit Drei Monaten und würde sagen Das Ziel ist: Die Basis zu Maxen, Reich zu sein und bestmögliche Ausrüstung für den nächsten Kampf zu haben.

1
@Jandermaster

Vielen Dank, bin mir am überlegen ob ich mir das Spiel hole lohnt sich das Spiel deiner Meinung nach?

0
@Memoda

Hmm schwer zu sagen. Für mich lohnt es sich auf jeden Fall da es mir Spass macht. Wer auf Taktik und Realismus steht kann dem Spiel bestimmt was abgewinnen. Das Spiel kriegt selten mal FPS und Ping Drops (da noch in Beta) diese werden jedoch immer seltener da die Entwickler sich mit Stability Fixes wirklich ins Zeug legen.Andere Updates und Patches kommen regelmäßig. Selten laufen dir auch ein paar Hacker über den Weg aber in welcher Beta ist das schon nicht so. Ab und zu stirbt man mal Unfair (zumindest aus deiner Sicht unfair) zb Sniper aus dem Gebüsch,Granaten,Camper oder Spieler die in Überzahl sind, besser Gerüstet.Denn ein richtiges Matchmaking gibt es nicht, das ist gerade das tolle an Hardcore Games.

Fazit: Das Spiel ist was für dich wenn du mit Typischen Beta Problemen klarkommst und Geduld hast. Außerdem solltest du dich im Hardcore Bereich und Realismus Bereich wohlfühlen.

Welche Edition kaufe ich?:

Ich empfehle die normale da die anderen nur mehr Inventarplatz,Mehr Waffen für den Anfang und eine spezielle Nahkampfwaffe beinhalten.Mehr Inventarplatz kriegt man übrigens auch durchs Base upgraden. Hast du nun die Normale gekauft aber willst unbedingt eine bessere Edition,zahlst du nur die Differenz. Das Game gibt es hier :https://www.escapefromtarkov.com/

Man bekommt den Key aber auch viel günstiger auf Instantgaming . Instantgaming scammt übrigens nich wie man es von anderen Key Seiten gewohnt ist.

1
@Memoda

Hast du es dir jetzt Eigentlich geholt?

Wenn ja können wir mal spielen. Steam: whoopi400 oder whoppi400 probier beides ich weiß es nicht genau.

0
@Jandermaster

Ne, habe mir es noch nicht geholt bin noch am überlegen schreibe dir falls ich mir das Spiel geholt habe :)

0

Was möchtest Du wissen?