Kann mir jemand erklären, wofür eine Infusion genau gebraucht wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Infusion, Infusionstherapie (lateinisch: infusio „Aufguss“, bzw. infundere „eingießen“ oder „eindringen“) bezeichnet man die kontinuierliche, meist parenterale Verabreichung von Flüssigkeiten. Sie werden in aller Regel intravenös verabreicht.

WIKI

Das bedeutet also, dass eine Infusion gemacht wird, wenn der Körper eine ständige Zufuhr eines Stoffes benötigt

Das kann z.B. ein Medikament oder Blut sein..

Auf was wird das Blut untersucht im Krankenhaus?

Auf was wird das Blut im Krankenhaus genau untersucht, wenn man z.b. kurz vor einer operation steht, bzw. diese gerade hinter sich hat? Auch auf beispielsweise HIV?

...zur Frage

Welche Infusion bei Blutverlust?

Wenn jemand starken Blutverlust hat, welche Infusion wird dann gegeben? Also der Rettungsassistent zum Beispiel

...zur Frage

Zyste am Eierstock, ohne Operation?

ich war gestern im Krankenhaus, da ich seit 4 Tagen sehr starke Schmerzen im Bauch und im unteren Rücken hatte. Dort wurde dann mittels CT festgestellt, dass ich eine 2,3 cm große Zyste am Eierstock habe. Die Ärzte meinten, man muesse nicht operieren. Ich habe sehr starke Schmerzen, aber ich mochte auf gar keinen Fall eine Operation, weil ich mich nicht in meinem Heimatland befinde. Ist eine Operation bei meiner Zyste notwendig oder reicht abwarten? Danke für die Antworten jetzt schon mal. Ich bin übrigens 15

...zur Frage

Was ist ATP in der Biologie?

Ich weiß das es Adenintriphosphat ist aber wofür wird es gebraucht und was genau ist es?

...zur Frage

Wo schmerzt eine infunsion am meinsten?

In einigen Serien geben die rettungssanitäter ja ab und an mal infunsionen und warum immer am Handrücken? Und wenn ich selbst einen Unfall hätte mit längerer Bewusstlosigkeit, ist dann eine Infusion zwingend benötigt, und wie werden Medikamente verabreicht? Bezihungsweise wie läuft das genau ab? Also mit ansprechen, vital funktionen etc.?

...zur Frage

Was ist eine Instrumentation?

Was genau ist eine Instrumentation? Wofür dient sie und was macht sie? :S Ich lag 2 Wochen in Krankenhaus und hab es in der Schule nicht mitbekommen und keiner konnte mir das so richtig gut erklären.. :(

Danke im Voraus LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?