Kann mir jemand erklären, wieso sich Ether in Etanol und Petrolium löst aber nicht in Clycerin und in Wasser ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ei der Daus!

Drei Schreibfehler in einer einzigen Frage? Da fühle ich mich so, wie wenn jemand die Briefmarke verkehrt auf den Umschlag geklebt hat.

Die Antwort ist natürlich: Unpolar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThomasJNewton 25.05.2016, 00:40

Ich komme auf 6 Fehler.

Und frage mich, warum man die Briefmarke anklebt, anstatt die klebrige Seite zu benutzen. Oder was meintest du mit umgekehrt?

0
indiachinacook 25.05.2016, 09:00
@ThomasJNewton

180° gedreht um die Achse, die normal zur Briefmarkenebene steht und durch den Mittelpunkt geht. Also kopfüber.

0

Vor dem WARUM kommt das OB.

Diäthyläther ist zu 7 % in Wasser löslich.

Das würde ich nicht als unlöslich bezeichnen, nicht mal als schlecht/schwer löslich, sondern als mäßig löslich.
Aber auf mich hört ja keiner ;-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?