Kann mir jemand erklären, wieso dieser PHP script meine Cookies löscht(Siehe Bild)?

php - (PHP, Cookies)

2 Antworten

Schau in die Dokumentation:

Hat der Parameter den Wert 0 oder ist er nicht gesetzt, verfällt das Cookie am Ende der Session (wenn der Browser geschlossen wird).

( http://php.net/manual/de/function.setcookie.php , 2017-12-03T01:18+01:00 )

Um ein Cookie direkt zu löschen, setzt man das Verfallsdatum in die Vergangenheit, z.B. auf time() - 3600, was den Mechanismus zum Löschen von Cookies im Browser auslöst.

Ja, aber wenn ich die Zeit auf über 0 setze also zb 1000 wird er trotzdem gelöscht wieso??

0
@xBlackMass

Weil die Zeit nicht relativ ist, sondern absolut als Unix-Timestamp, d.h. die Anzahl der Sekunden seit dem 01.01.1970, angegeben wird. Du musst also, damit das Cookie nicht gelöscht wird, das Verfallsdatum auf time() + dauer setzen, z.B. auf time() + 60 für eine Minute.

1

Ich würde die Laufzeit des Cookies auf mindestens time()+86400 setzen, also einen Tag, vielleicht hast du sonst Ärger mit einer fehlkonfigurierten Zeitzonen-Einstellung.

Außerdem ist der zweite Parameter von setcookie() eine leere Zeichenkette. Vermutlich werden die Daten in dem Cookie damit überschrieben.

Ajax GET Request an die selbe Seite wie PHP?

Hallo Zusammen,

ich würde gerne einen GET Request an ein PHP Script machen.

Wenn ich PHP in eine Separate Datei auslagere, dann funktioniert auch alles ohne Probleme, aber ich möchte, dass beides auf der selben Seite passiert.

Siehe :https://codepaste.net/o40iep

...zur Frage

php cookie für andere Domain setzen?

Hallo,

Für ein Loginsystem werden Cookies für die Domain (zb. domain.de) und alle sub Domains. Wie kann ich aber auch zusätzlich die Cookies für die Domain (zb. name.de). Beide Domains sind von mir.

Ich bitte/freue mich auf hilfreiche Antworten

...zur Frage

Upload Script für Mobile Devices?

Kennt jemand ein Script zum Uploaden von Bildern von Mobile Devices? Alle Scripts die ich gefunden haben, öffnen sofort die Kamera! Ich brauche aber ein Script, wo man die Bilder in seinen Alben aussuchen kann und sie dann hochladen kann.

Also man klickt auf einen Button, dann kann man Aussuchen zwischen "Ich mache erst ein Foto" und "Ich nehme ein Vorhandenes", dann kann man es hochladen!

WICHTIG: Es geht hier um eine Website die auf dem Handy aufgerufen wird... Also ich suche nach HTML, PHP etc.

lg. Findo1

...zur Frage

Wie im Browser Chrome hartnäckigen Eintrag ("Dateisystem") unter "Cookies und Websitedaten" entfernen?

Hallo, ich hab seit kurzem in den Chrome Einstellungen unter "Cookies und Websitedaten" einen extrem hartnäckigen Eintrag namens "de.xhamster.com", eingetragen als "Dateisystem", nicht als Cookie. (Screenshot siehe Bild)

Ich hab schon alles versucht den wegzubekommen, Anleitungen über Entfernen von "Supercookies" usw probiert, aber es kommt immer wieder sofort nach dem Löschen nur dieser Eintrag, ich versteh's nicht. Virus hab ich laut aktuellem Scan auch nicht unter meinem Windows...

Wo nistet sich also bitte dieser Eintrag ein und wie bekomme ich ihn los?

...zur Frage

PHP: Cookie löschen funktioniert nicht

Guten Abend,

ich habe gerade ein Problem mit meinem Cookie: Ein Cookie soll bestimmte Daten speichern, wenn man aber einen Link aufruft soll darin der Cookie gelöscht werden. Eigentlich ganz einfach:

setcookie("Cookie", time()-360, "/");

Nur wenn ich den Cookie danach abfrage ist er plötzlich mit den Werten wieder da - wenn ich mir das genauer anschaue stimmt das sogar, der cookie wird nicht gelöscht!

$_COOKIE['Cookie'] = "";

hilft nur temporär - das heißt, in dem Script ist das Cookie leer, doch bei erneutem Laden ist er wieder da - warum?

Gibt es alternativen?

...zur Frage

Wieso werden meine Cookies mit braunem Zucker hart?

Hallo, Ich habe schon 2 mal Cookies gemacht. Beide mit braunem Zucker. Wenn sie noch warm waren, waren sie auch weich und chewy, aber wenn sie kalt sind werden sie steinhart. Und das passiert nur mit den Cookies die ich mit braunem Zucker mache? Was kann ich dagegen machen? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen braunem- und Rohrzucker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?