Kann mir jemand erklären wie man sich an einem Hauptbahnhof orientiert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die meisten Bahnhöfe sind sehr gut ausgeschildert, im Prinzip suchst du einfach nur ein Schild auf dem dein Gleis steht.

Solltest du denoch unsicher sein oder Hilfe brauchen, auf jedem Bahnhof gibt es Informationensstände bei denen du nachfragen kannst, du kannst aber auch den Sicherheitsdienst oder irgendjemand anderen absprechen. Die meisten Leute die man an einem Bahnhof trifft fahren täglich Zug und kennen sich deshalb bestens aus, also einfach absprechen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, es gibt doch immer im bahnhof solche "informationsstände", wenn du welche fragen hast kannst du dich an sie wenden. außerdem würde ich dir empfehlen 2 stunden vor deiner abfahrtszeit da zu sein :-) mit freundlichen grüßen queenme15 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fluffyy19
27.02.2017, 23:34

Zwei Stunden vorher da zu sein ist dann vielleicht doch ein bisschen übertrieben oder ?😅

1

Leider hast du "deine" Strecke nicht erwähnt. Ich finde Karlsruhe Hauptbahnhof problemlos. 2 Ausnahmen gibt es meiner Ansicht nach. Die Albtalbahn nach Bad Herrenalb, Ittersbach und Heilbronn fährt ab dem Bahnhofsplatz. In Richtung Landau-Neustadt an der Weinstrasse fährt der Zug in der Regel ab den kurzen Kopfgleisen südlich der grossen Bahnhofshalle, erreichbar ab dem ersten Bahnsteig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dort gibt es Schilder auch Wegweiser genannt, außerdem Fahrpläne, da stehen An- und Abfahrtszeiten drauf, ebenso das Gleis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Schildern. Zur Not nachfragen und genug Zeit einplanen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist immer alles ausgeschildert , halte die Augen auf und sei aufmerksam , dann findest du das auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lade dir die db- App runter . Dort steht vorab schon wo die Züge abfahren etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babo466
27.02.2017, 23:30

Weiß ich ja aber wo finde ich das Gleis ?

0

Was möchtest Du wissen?