Kann mir jemand erklären wie genau man diesen Tab Abschnitt auf der Gitarre spielt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Bogen unter der Triole bedeutet das nach der ersten 0 kein Wechselschlag gespielt wird sondern "Hammer on und Pull off".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlphaX1
17.07.2017, 16:36

Das heißt doch dann ich würde das Triplet wie folgt spielen: D Saite leer zupfen ; dann Hammer on ; dann pull off. Also prinzipiell: einfach nach dem zupfen der D Saite kurz den Finger auf D2 drauflegen und wieder abnehmen? Wonach dann A3 folgen würde 

0

D-Saite leer, 2.Bund, leer, A-Saite 3.Bd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne kleine Lektion zu Hammer ons und Pull Offs  ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin jetzt nicht ganz sicher, aber glaube das ist eine Triole. Das betrifft das Timing, also den Rhythmus in dem die 3 Töne angeschlagen werden. Das musst du dir raushören, das kann ich dir von hier aus nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?